Bärenstarke Altheimer schießen SK Bad Wimsbach mit 4:1 aus dem Stadion [Video]

Der SK Bad Wimsbach empfing in der 20.Spielrunde der Landesliga West den SK Altheim und musste mitansehen wie die Gäste mit einem Traumstart bereits nach rund 120 Sekunden in Führung gehen konnten. Die Brummayer-Elf hatte jedoch nur vier Minunten später die passende Antwort parat und sorgte postwendend für den Ausgleich. Nach neunzig Minuten jubelten jedoch nur die Gäste, welche durch einen starken Auftritt einen verdienten 4:1-Erfolg einfahren konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Treffer in den ersten sechs Minuten

Die Partie war noch keine 120 Sekunden alt,da drehten die Gäste bereits zum ersten Torjubel ab. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Baumgartner-Elf blitzschnell um und bediente Nico Daskiewicz, welcher die Kugel eiskalt an Wimsbach-Keeper Pilz vorbeischob. Doch die Führung sollte nur kurz halten, denn bereits vier Minuten später stand es 1:1. Nach einem Foul entschied Schiedsrichter Kustura zurecht auf Strafstoß, welchen Szilveszter Bori eiskalt verwandelte.

Altheim fordert Rot und geht mit 2:1-Führung in die Kabinen

Danach entwickelte sich eine attraktive Begegnung, bei denen die Wimsbacher durch die Freistoßflanken von Thomas Plasser immer wieder für Gefahr sorgen konnten. Die Baumgartner-Elf, stand weiterhin sehr tief und versuchte durch blitzartiges Umschalten die Brummayer-Elf zu knacken. In der 36.Minute sorgte Peter Buttinger für die erneute Führung der Gäste. Nach einem weiten Abschlag, landete die Kugel über Umwege bei Buttinger, welcher im Rutschen das Spielgerät über die Linie bugsieren konnte, wobei für einige Akteure sowie Zuseher ein entscheidendes Handspiel nicht geahndet worden ist. Kurz vor der Pause eine neuerliche prekäre Situation. Nach einem Foul der Altheimer, schlug Wimsbachs-Kronberger dem Altheimer-Akteur auf den Hinterkopf und wurde von Schiedsrichter Kustura nur mit Gelb verwarnt. 

 

Tor 1:2 SK Altheim 39

Mehr Videos von SK WIEHAG Altheim

 

Wührer-Doppelpack sorgt für deutlichen Auswärtssieg

In den zweiten 45 Minuten waren die Altheimer die gefährlichere Mannschaft und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Die Heimischen taten sich schwer und fanden kein Mittel um den gut organisierten Defensivverbund der Gäste zu knacken. In Minute 55 sorgte Roman Wührer für die vorzeitige Entscheidung. Nach einem Eckbal von Pilisi, kam Wührer zum Abschluss und beförderte die Kugel zum 3:1 in die Maschen. Die Baumgartner-Elf, welche aufgrund einiger Ausfälle, mit einer Dreierabwehr agierte, ließ die Wimsbacher-Stürmer weiterhin nicht ins Spiel kommen und machte kurz vor dem Ende, erneut durch Wührer, das 4:1. 

Stimme zum Spiel:

Roman Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Wir wussten, dass es eine schwierige Aufgabe für uns wird aber wir lieferten heute eine bärenstarke Leistung. Wir nahmen uns vor dem Spiel einiges vor und konnten jeden einzelnen Punkt umsetzen. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle hatten wir heute einige Youngster auf der Bank, die ebenso wie unsere Routiniers, eine überragende Leistung ablieferten und ich der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen muss." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.