SK Schärding trotz 3:2-Sieg über Bad Goisern weiterhin auf Relegationsplatz [Video]

Am 25.Spieltag der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem SK Waizenauer Schärding und dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Während der Abstieg der Goiserer bereits besiegelt wurde, kämpfen die Barockstädter weiterhin um den Klassenerhalt. Nach neunzig Minuten feierten die Heimischen einen 3:2-Erfolg, bleiben jedoch aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenten weiterhin am Relegationsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

1:0! SK mit knapper Pausenführung

Die Schärdinger übernahmen von Anfang an das Kommando des Spiels und kreierten gleich zu Beginn gute Möglichkeiten, welche jedoch alle vernebelt wurden. In der 23.Minute sollte es dann aber Grund zum Jubeln geben. Nach einem Ballgewinn von Spitzer, tankte sich dieser auf die rechte Außenseite durch, seine abgefälschte Flanke landete vor den Beinen von Michael Schachsing, welcher seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und die Kugel zum 1:0 unter den Querbalken zimmerte.

Tor 1:0 Schärding 24

Mehr Videos von SK Waizenauer Schärding/ATSV

Die Hausherren waren auch im weiteren Durchgang die bessere Mannschaft und verzeichneten noch dei ein oder andere gute Möglichkeit, doch es blieb vorerst beim 1:0.

 

Spitzer sorgt mit Doppelpack für 3:0

Wie auch in Halbzeit eins, begannen die zweiten 45 Minuten. Der SK am Drücker und auch mit dem nächsten Treffer. Nach einem Lochpass auf Spitzer, ließ sich dieser diese Möglichkeit nicht nehmen und beförderte die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste aus Goisern, fanden kein Mittel die Angriffe über den schnellen Spitzer zu unterbinden und kassierten in Minute 70 das 0:3. Nach einem Foul im Strafraum, erhöhte Spitzer mit seinem zweiten Treffer auf 3:0.

 

Ambrosch trifft doppelt und verkürzt auf 2:3

Nur rund sechs Minuten nach dem 3:0, gab es auch Strafstoß auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball wurde Goiserns-Offensivmann regelwidrig zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Patrick Ambrosch zum 3:1. Danach nochmals Chancen für den SK, einen weiteren Treffer bejubelten jedoch die Goiserer. Nach einem Gestocher, war es erneut Patrick Ambrosch, der seine Mannschaft nochmals hoffen ließ. Wenige Augenblicke später, war jedoch Schluss und so feiern die Barockstädter einen wichten Dreier im Kampf um den Relegationsplatz.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Spitzer, Mittelfeldakteur SK Waizenauer Schärding:

"Wir waren heute die bessere Mannschaft und hatten auch noch Chancen um höher gewinnen zu können. Einige Chancen haben wir etwas kläglich vergeben, aber nach einem Dreier ist das auch egal. Nächste Woche werden wir gegen Altheim nochmals alles abrufen, um iim Idealfall den Relegationsspielen entgehen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.