ATSV Sattledt feiert 4:1-Sieg gegen Andorf! Pramtalkicker mit dritter Niederlage en suite

Für den ATSV Bamminger Sattledt, kam es in der 25.Runde der Landesliga West zum direkten Duell mit dem FC Daxl Andorf. Während für die Gäste aus Pramtal die Saison bereits gelaufen ist, kämpfen die Sattledter weiterhin um den Klassenerhalt. Trotz Außenseitenrolle, konnte man am Ende einen wichtigen 4:1-Heimsieg einfahren und hat nun nächste Woche, in der letzten Runde, alles selbst in der Hand. Die Torschützen waren Gasperlmair, Zauner, Wallmen und Zöttl bzw. Schustereder. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sattledt mit knapper 2:1-Pausenführung

Die Partie ging gleich munter los, zuerst waren es die Hausherren mit einer Chance, kurz späte, beförderte ein Sattledter-Abwehrspieler, eine Illibauer-Flanke auf den Querbalken. In der elften Minute konnte dann auch bereits der erste Treffer auf Seiten der Heimelf bejubelt werden. Nach einem Stangelpass, war es Thomas Gasperlmair, welcher die Kugel zum 1:0 über die Linie befördern konnte. Danach war es wieder die Petrov-Elf, welche zu Möglichkeiten kam aber es dauerte schlussendlich bis zur 29.Minute ehe durch Stephan Schustereder der Ausgleich gelingen wollte. Kurz vor der Pause jubelte erneut der Gastgeber. Diesmal konnte sich Bernhard Zauner, mit einem Flachschuss in die Schützenliste eintragen.

 

Wallmen und Zöttl sorgen für 4:1-Erfolg

Die 53.Minute war im Sattledter-Waldstadion angebrochen, da erhöhten die vom Abstieg gefährdeten Sattledter auf 3:1. Nach einem Zuckerpass in die Schnittstelle, war es Kevin Wallmen, welcher Torhüter Grasl umkurvte und das Spielgerät über die Linie schieben konnte. Mit der 3:1-Führung im Rücken, traute sich die Elf von Interimstrainer Eder weiterhin viel zu und konnte mit dem Treffer in Minute 75, durch Daniel Zöttl den Sack endgültig zu machen.

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter-Stellvertreter ATSV Bamminger Sattledt:

"Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Wir lieferten heute kämpferisch eine super Leistung. In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe und das 3:1 fiel zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden alles versuchen um der Relegation zu entgehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.