FC Braunau schießt Andorf aus dem Stadion und fixiert Klassenerhalt

Zum Abschluss der Landesliga West-Saison kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Daxl Andorf und dem FC Braunau. Während es für die Petrov-Elf nur noch um den ein oder anderen Zähler ging, wollten die Braunauer mit einem vollen Punktgewinn den Klassenerhalt aus eigener Kraft fixieren. Nach einer schnellen Führung und knapper Pausenführung, feierte die Pay-Elf am Ende einen 5:1-Auswärtserfolg über ab der 36.Minute dezimierte Andorfer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Braunau mit frühem 1:0 und knapper Pausenführung

Nur 180 Sekunden waren im Andorfer-Pramtalstadion gespielt da drehten die Gäste bereits jubelnd ab. Nach einem Standard war es Mehmadalija Hamzic, welcher die Kugel per Kopf zum 1:0 in die Maschen beförderte. Während ein Klaffenböck-Freistoß nur knapp das Ziel verfehlte, machten die Gäste nur wenige Augenblicke später durch Stolojescu das 2:0. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Andorfer ihre beste Phase und konnten dank Kapitän Illibauer auf 2:1 verkürzen, mussten jedoch mitansehen, wie Peter Nagy mit Rot vom Platz gestellt wurde.

 

Gäste machen in der Schlussphase alles klar

Im zweiten Durchgang waren es erneut die Braunauer, welche gute Möglichkeiten verzeichneten, doch es sollte vorerst noch nicht klappen. Kurz vor der Schlussviertelstunde hatte man Pech, als ein Matondo-Freistoß ans Aluminium klatschte, dennoch gab es für die Pay-Elf noch Grund zum Jubeln, denn in Minute 81, 84 und 93 machten Deniz, Stanisavljevic und Paischer die Tore drei, vier und fünf.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Die Gäste aus Braunau mussten noch gewinnen und das merkte man ihnen auch an. Sie konnten ihre Chance nutzen und bei uns war in den letzten Wochen etwas die Luft raus, daher kassierten wir in der letzten Zeit einige Gegentreffer, dennoch genießen wir jetzt unsere freie Zeit und werden uns gut erholen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.