Doppelschlag beschert Union Pettenbach in Altheim Sieg Nummer fünf

In der Begegnung zwischen dem SK Altheim und der Union Sparkasse Pettenbach waren die Rollen klar verteilt. Während die "Roten Teufel" den zweiten Heimsieg feiern und die Abstiegszone der Landesliga West verlassen wollten, nahm die Waldhör-Elf sechs Tage nach dem Sprung an die Tabellenspitze den nächsten "Dreier" ins Visier. Am Freitagabend konnten nur die Almtaler ihr Vorhaben realisieren, nach einem 0:1-Pausen-Rückstand mit einem Doppelschlag das Spiel drehen und im fünften Match den fünften Sieg feiern. Der SKA hingegen musste sich trotz einer anständigen Leistung mit 1:2 knapp geschlagen geben und die bereits vierte Saisonniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mujic bringt SKA kurz vor der Pause in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puskaric begegneten die Hausherren dem Favoriten vor rund 450 Besuchern mit offenem Visier. Der Tabellenführer war optisch zwar überlegen, tat sich gegen die tief stehenden Altheimer aber sehr schwer. Während die Almtaler nur zur einen oder anderen Halbchance kamen, hatte die Heimelf von Coach Roman Baumgartner nach einer Ecke mit einem Lattenschuss Pech. Als es bereits nach torlosen 45 Minuten aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Edin Mujic wurde in Szene gesetzt, versenkte das Leder im langen Eck und schoss die "Roten Teufel" zur 1:0-Pausen-Führung.

 altheim pettenbach vorich 160916 1

Pettenbacher Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Der Ligaprimus biss sich an der kompakten Altheimer Hintermannschaft weiterhin die Zähne aus, sah es zunächst nicht nach einer Wende im Spiel aus. Nach rund einer Stunde kippte jedoch das Match. Als die Baumgartner-Elf einmal aufgerückt war, fuhren die Gäste einen Konter, den der starke rechte Flügel, Alexander Meister, erfolgreich abschloss. Nur zwei Minuten später versenkte Qerim Idrizaj aus rund 20 Meter einen Freistoß und brachte den Favoriten in Front. Das Match blieb in der Folge spannend und hätte auch einen anderen Ausgang nehmen können, die Altheimer Schlussoffensive brachte aber nichts ein, konnte die Union Pettenbach am Ende einen glanzlosen 2:1-Sieg feiern.

 altheim pettenbach vorich 160916 2

Walter Waldhör, Trainer Union Pettenbach:
"Ein Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, aber wenn man einen Lauf hat, gewinnt man solche Spiele. In Altheim ist es traditionell nicht einfach, zu punkten, umso mehr freuen wir uns über diesen Dreier. Natürlich wollen wir am kommenden Freitag gegen Sattledt unsere Serie fortsetzen, ein Derby hat aber bekanntlich eigene Gesetze".

 altheim pettenbach vorich 160916 3

Fotos: Ladislav Vorich

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.