Schlusslicht entführt Punkt aus Schwanenstadt [Video]

Schwanenstadt
TSV Utzenaich

Am Samstagnachmittag empfing der SC Schwanenstadt 08 vor eigenem Publikum den TSV Raiffeisen Utzenaich. Nach drei sieglosen Spielen zählte für den SCS im Duell mit dem Schlusslicht nur ein "Dreier". Die Nussbaumer-Elf ging auch in Führung, musste sich am Ende jedoch mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden zufrieden geben und mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen. Der Aufsteiger wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg und ziert das Ende der Tabelle, die Mannen von Coach Felix Brunninger landeten im Axians Stadion aber einen Achtungserfolg.


Qerim Idrizaj trifft nach 25 Minuten

Rund 150 Besucher bekamen zunächst ein chancen- und ereignisarmes Spiel zu sehen. Nach einer Viertelstunde konnte Karol Pavelka die erste Möglichkeit des Favoriten nicht nutzen. In der Folge fand der SCS zusehends besser ins Spiel und ging in Minute 25 in Führung, als Qerim Idrizaj nach einer Hereingabe von Kapitän Edis Nadarevic auf 1:0 stellte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte die Nussbaumer-Elf zwei dicke Chancen nicht nutzen, sodass es nur mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Schwanenstadt 25. Minute

Weitere Spielszenen

Sickinger gleicht per Freistoß aus

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer hatte Nadarevic den Matchball am Fuß, der SCS-Kapitän konnte aber eine weitere Chance nicht verwerten. Obwohl die Hausherren auch im zweiten Durchgang das Spiel bestimmten, blieb das Match spannend. In der Schlussviertelstunde rächten sich die vergebenen Chancen. Utzenaichs Alexander Sickinger führte aus rund 20 Metern einen Freistoß aus und SCS-Keeper Matija Dandic rutschte der Ball durch. Das Schlusslicht brachte das beachtliche 1:1-Enentschieden über die Zeit und konnte immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Während der SC Schwanenstadt am Nationalfeiertag in Schärding zu Gast ist, hofft der Aufsteiger am nächsten Samstag, im Heimspiel gegen die Kicker aus Esternberg, auf den ersten Saisonsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.