Daskiewicz-Triplepack beschert SK Altheim " big points"

SK Altheim
ATSV Sattledt

Am Freitagabend empfing der SK Altheim den ATSV Bamminger Sattledt. Im Duell zwischen dem Tabellenzwölften und dem Achtplatzierten ging es im Abstiegskampf der Landesliga West um "big points". Nach einem 4:0-Auswärtssieg im Hinspiel behielten die "Roten Teufel" auch vor heimischer Kulisse die Oberhand und lösten mit einem 3:1-Erfolg den Gegner am achten Rang der Tabelle ab. Die Sattledter hingegen konnten nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen den Klassenerhalt nicht fixieren und mussten die bereits neunte Auswärtsniederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen knapp 300 Besucher im Ernst Buchleitner Stadion zunächst eine starke Gästeelf von Trainer Philipp Eder zu sehen. Die Sattledter agierten zumeist mit hohen, weiten Bällen und brachten mit diesem Mittel den SKA immer wieder in Bedrängnis. Bei der besten Chance des ATSV setzte Marko Miljak den Ball neben den Kasten. Nach rund 30 Minuten fanden die "Roten Teufel" zusehends besser ins Spiel und hätten durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können. Doch einen Freistoß von Bence Pilisi fischte Gästegoalie Patrick Füreder aus dem Kreuzeck. Auch bei der zweiten guten Möglichkeit der Heimischen fand nach einem Stanglpass der Ball nicht den Weg ins Tor. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Dominik Daskiewicz schnürt Dreierpack

Nach Wiederbeginmn agierten beide Mannschaften zunächst vorsichtig. Auch in Durchgang zwei fanden die Gäste die erste Chance vor, SKA-Schlussmann Hans Peter Berger parierte aber einen Freistoß von Edis Nadarevic. Nach einer Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem Altheimer Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Christian Reschenhofer brachte Dominik Daskiewicz die Hausherren in Front. 120 Sekunden später sorgte eine Co-Produktion der Daskiewicz-Brüder für die Vorentscheidung, als Dominik einen Stanglpass von Nico, der nach einer Verletzung sein Comeback in der Startelf feierte, zum 2:0 verwertete. Doch wenige Minuten später war die Eder-Elf wieder im Spiel - nach einem Freistoß versenkte Ivica Cosic das Leder im kurzen Eck. Die Mannen von Trainer Thomas Klochan ließen sich vom Anschlusstrefer nicht beirren und machten am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Nach einer erneuten Hereingabe von Nico Daskiewicz war Dominik Daskiewicz abermals zur Stellte, fixierte der linke Altheimer Flügel den 3:1-Endstand.

Thomas Klochan, Trainer SK Altheim:
"Dieser Dreier ist ungemein wichtig und haben einen Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt. Wären die am Beginn starken Gsäte in Führung gegangen, hätte das Match auch einen anderen Verlauf nehmen konnen. Doch in Halbzeit zwei haben wir den Sieg einen Tick mehr gewollt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.