Grieskirchen fertigt Munderfing mit 4:0 ab

In der Vorrunde des Landescups empfing der FC Munderfing aus der Landesliga West den Radio OÖ-Ligisten aus Grieskirchen, bei dem Rainer Kührer grieskirchen_big.jpggeschont wurde, und es sollte sich herausstellen, dass die Gäste ihrer Favoritenrolle mehr als nur gerecht wurden. Für den SV Pöttinger Grieskirchen waren die Neuzugänge Robert Lenz, Felix Neuböck und Daniel Milojevic je einmal erfolgreich und auch Ralph Scharschinger steuerte einen Treffer bei, was am Ende einen verdienten 4:0 Sieg für die Waldl-Elf ergab. In der 1.Hauptrunde trifft man nun auf die SPG SV WIGO Neuhofen/SV Ried Amateure.

Chancen im Minutentakt
Bereits nach 11 Minuten brachte Neo-Stürmer Robert Lenz, der nach dreiwöchiger Verletzungspause erstmals wieder beginnen konnte, den SV Grieskirchen in Führung und es sollten viele weitere gute Einschussmöglichkeiten folgen. Bis zur 44. Minute blieben diese allerdings ungenützt, da man zu leichtfertig mit den Chancen umging und der Keeper der Munderfinger auch einige Male glänzen konnte. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es dann allerdings soweit, Felix Neuböck konnte auf 2:0 erhöhen.

Souveräne 2.Halbzeit
In den zweiten 45 Minuten ging es dann ähnlich weiter. Das Team von Coach Waldl spielte souverän und konnte durch Ralph Scharschinger (60.) und Daniel Milojevic (90.) noch auf 4:0 erhöhen. Über die gesamten 90 Minuten dominierte Grieskirchen und ließ nie einen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen, in dem einzig die Chancenverwertung noch suboptimal war.

Ronald Scharschinger, Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen:
„Wir haben das Spiel von Beginn an diktiert und waren in jeder Phase das bessere Team. Es war vor allem wichtig, dass Robert Lenz wieder schmerzfrei spielen konnte und wir uns gut präsentiert haben. Einen höheren Sieg haben wir durch die vielen vergebenen Chancen verpasst, was allerdings bei einem 4:0 nicht allzu schlimm ist. Brisant wird nun das Duell mit Neuhofen/Ried, da wir diese Mannschaft auch eine Woche später in der 1. Runde der Radio OÖ Liga empfangen werden. So werden wir schon eine Woche vor Saisonstart sehen, wo wir stehen.“

von Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.