Nach Cupsieg ? SV Folipack Traun kommt in Form

traun_big.jpgAm vergangenen Dienstag gastierte der SV foli-pack Traun in der Vorrunde des Landescups beim Landesliga-Ost Klub aus Freistadt und konnte das Duell nach mehrmaligem Rückstand am Ende doch noch mit 5:3 für sich entscheiden. Ein Sieg, der nicht nur viel Selbstvertrauen bringt, sondern auch zeigte, dass die Offensive der Trauner ins Rollen kommt. ooeliga.at sprach mit Trainer Gerhard Obermüller, der kurz vor Ende der Vorbereitung Résumé zieht und sich sehr zufrieden zeigt:

Mannschaft wächst zusammen
„Bei den letzten Testspielen habe ich schon gemerkt, dass unser Spiel funktioniert und auch beim Cupspiel in Freistadt konnten wir dank einer tollen Moral einen Sieg einfahren. Dass wir dort das Spiel drehen konnten, gibt uns jetzt natürlich viel Selbstvertrauen“, sagt Trainer Gerhard Obermüller, für den auch erkennbar ist, dass sein Team langsam zu einer echten Einheit wird, was für den Trainer sehr wichtig ist.

Stammelf schon im Kopf
Insgesamt ist der Coach sehr zufrieden mit der gesamten Vorbereitung und auch auf die Frage nach seiner Stammelf zögert Obermüller nicht:„ Natürlich habe ich meine Startformation schon im Kopf, was auch sehr wichtig ist, da es ja schon in zwei Wochen los geht. Allerdings kann jeder Spieler in den letzten beiden Tests und dem Cupspiel gegen Katsdorf noch eine Empfehlung in eigener Sache abgeben.“

Vorfreude ist groß
Je näher der 21. August, der Tag des ersten Saisonspiels gegen Steyr kommt, desto größer wird auch die Vorfreude darauf. Obermüller dazu:„ Die Stimmung bei uns ist optimal und jeder Spieler freut sich schon auf die neue Saison und ist topmotiviert.“ Zuvor wird man allerdings noch versuchen, das Cupspiel gegen Katsdorf erfolgreich zu gestalten und hofft auch, dass man weiter von Verletzungssorgen verschont bleibt. Einzig Phillip Eder fällt nach einer Knieoperation den gesamten Herbst aus. Die Vorzeichen beim SV Traun stehen also gut und es wird sich zeigen, ob der Klub in der kommenden Saison etwas weiter vorne mitmischen kann.

von Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.