Micheldorf fertigte Gallneukirchen 4:0 ab

Die Gallier hofften am Donnerstag Abend auf ihre Unbezwingbarkeit auf eigenem Boden und dass die “Legionen aus dem Süden” kräftig die Federn lassen. Aber der micheldorf_big.jpgZaubertrank dürfte doch gefehlt haben. Denn die Kremstal-Rapidler setzten ein kräftiges Ausrufezeichen für die bevorstehende Radio OÖ-Liga-Meisterschaft. Landesligist Gallneukirchen wurde im Landescup-Nachtrag auf der eigenen Anlage von der Waldhör-Elf entzaubert. Walter Waldhör meinte noch vor dem Match, er sei mit der Mischung "junge Kicker und erfahrene Leithammeln" um Kapitän "Nussi" Roidinger schon recht zufrieden, das Landescupspiel böte eine günstige Gelegenheit, sich in einem Wettbewerbsspiel zu beweisen. Das taten seine Burschen dann auch.

Die Gäste gingen die Partie locker an, peilten die Lage und eröffneten den Torreigen in der 37. Minute durch Dietmar Gruber.  Manfred Winkler sorgte knapp vor dem Pausenpfiff dafür, dass die tapferen Gallier mit hängenden Köpfen zur Pausenerfrischung schreiten mussten.

Nach der Pause rannten die Gallier vergeblich dem Rückstand nach, Micheldorf legte aber keineswegs den Rückwärtsgang ein. Im Gegenteil. Ein Doppelschlag von Kütsör (85.) und Winklers zweites Tor in diesem Match (89.) bescherten den tapferen Galliern einen bitteren Quattropack von den Eindringlingen aus dem Süden und Grün-Weiß fährt mit einem mächtigen Schuss Motivation heim ins Kremstal.

von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.