Pasching mit Remis zum Auftakt

Verspätet, aber doch startete auch Regionalligist FC Superfund Pasching in die neue Saison. Da am Freitag das Auftaktspiel bereits in der Anfangsphasepasching_big.jpg - aufgrund des starken Regens - abgebrochen werden musste, erfolgte gestern der Startschuss für die Paschinger. Auswärts gegen den SV Allerheiligen kamen sie vor 350 Zuschauern zu einem gerechten 1:1 (1:1). Torschützen waren Schriebl für die Oberösterreicher und Seiner für die Steirer jeweils nach Standardsituationen in der ersten Halbzeit.

Schnelle Paschinger Führung
Bereits in der 6. Minute erzielte Schriebl nach einem Freistoß aus knapp 20m die Führung, bei der der gegnerische Tormann nicht gut aussah. Danach blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Allerheiligen durch Seiner per Kopf nach einem Eckball zum Ausgleich (37.).

Muntere Partie nach Seitenwechsel
Völlig anders lief das Spiel im zweiten Durchgang. Allerheiligen spielte sich einige gute Tormöglichkeiten heraus. Doch entweder wurden sie fahrlässig vergeben oder Pasching-Goalie Petermann zeichnete sich durch schöne Paraden aus. In der Schlussphase ging es dann hin und her und Pasching kam noch zu ein, zwei guten Torchancen. Tore wollten aber keine mehr fallen und somit blieb es beim gerechten 1:1. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften Möglichkeiten zum Sieg vorfanden.

Allerheiligen-Coach Moriggl:

„Es war ein gutes Spiel mit sehr hohem Tempo von beiden Mannschaften. Zeitweise war es ein offener Schlagabtausch. Jedes Team hätte ein Tor erzielen können, daher war es auch ein leistungsgerechtes Remis.

von Andreas Lang


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.