Hiobsbotschaft in Grieskirchen!

Schnell sprach sich das Gerücht über eine schwerwiegende Verletzung von Grieskirchen-Mittelfeldmotor Daniel Milojevic in der Liga herum, seit grieskirchen_big.jpgheute Mittag hat man in Grieskirchen traurige Gewissheit: nach der MR-Untersuchung wurde beim offensiven Mittelfeldspieler ein Kreuzband- und Meniskusriss samt Seitenbandeinriss festgestellt, womit die Neuerwerbung aus Amstetten wohl für mindestens 6 Monate ausfällt. ooeliga.at erreichte am Nachmittag einen schwer betroffenen Trainer Markus Waldl:

  „Mit Daniel verlieren wir einen unserer absoluten Top-Spieler. Er hat eine super Einstellung zum Sport, einen super Charakter und war sicher auch in der Liga einer der Besten. Ein wahrer Qualitätsspieler.“ Waldl hadert mit dem Verletzungspech, mit dem seine Mannschaft schon die ganze Vorbereitung über zu kämpfen hat. „In der sehr, sehr wichtigen Aufbauzeit mussten im Vorfeld bereits Verteidiger Rainer Kührer und Sturmtank Robert Lenz kurzzeitig W.O. geben“ Letztgenannter hatte auch den entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg über die SV Neuhofen/Ried Amateure erzielt. „Ich würde den Sieg aber sofort gegen ein 0:6 eintauschen - hat sich in jenem Spiel doch die schwere Verletzung von Milojevic ereignet“, meint Waldl, um dann jedoch gleich eine Kampfansage an die Konkurrenz zu richten:

„An der Zielsetzung für die neue Saison hat sich nichts geändert: wir wollen unter die TOP 4! Die Mannschaft hat den ersten Schock weggesteckt und es herrscht durchaus eine 'Jetzt erst Recht!'–Stimmung. Wir werden die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen!“ 

Abschließend kann man in Grieskirchen der Verletzung von Milojevic sogar etwas Positives abgewinnen: “Immerhin, dadurch sind wir jetzt nicht mehr für jeden der TOP-Favorit und der ein oder andere könnte uns nun vielleicht sogar unterschätzen!“, meint der Coach mit einem Augenzwinkern.

von Wolfgang Nagl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.