Tiroler verderben Vöcklamarkter Fussballfest (mit Fotos)

Nichts wurde aus der möglichen Cup-Sensation durch die Union Volksbank Vöcklamarkt im Erstrundenmatch des Stieglvoecklamarkt_big.jpg-Cups gegen den Bundesligaaufsteiger Wacker Innsbruck. Trotz der tollen Unterstützung von rund 2000 Fans im prallgefüllten Vöcklamarkter Waldstadion hatte Innsbruck das Match von Beginn an unter Kontrolle und zog mit einem klaren 3:0 (1:0) in die nächste Runde ein. Die Tore erzielten Alexander Hauser in der 17.Minute, Miran Burgic (76.) und Andreas Bammer (90.).

Engagierter Beginn
Die Tiroler übernahmen von Beginn an die Initiative und spielten zielstrebig auf den Führungstreffer. Dieser fiel in der 17. Minute nach einer Standartsituation: Eckball auf Miran Burgic, der legt im Strafraumauf Alexander Hauser ab, der den Ball sehenswert volley in der Tormitte unterbringt.

Wackere Vöcklamarkter blieben harmlos
Auch in weiterer Folge blieben Vorstöße der Vietz-Elf Mangelware. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die tapferen Hausherren ein wenig in der Hälfte der Gäste festsetzen. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus! Es ging mit 1:0 in die Kabinen.

Tiroler lassen nichts anbrennen
Die Innsbrucker, uvb_wacker7.jpgdie über die gesamte Spieldauer von Ihrem Coach Walter Kogler lautstark nach vorne gepeitscht wurden, waren auch in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Nachdem es in der 62. Minute bereits Elfmeteralarm nach einem Foul am Wacker-Spieler Burgic gab, die Pfeife von Bundesligaschiedsrichter Louis Hofmann jedoch stumm blieb, war es in 76. Minute dann soweit: Der ehemalige slowenische Teamstürmen Miran Burgic schloss eine schöne Aktion über Marcel Schreter und den Tschechen Tomas Abraham per Kopf aus sieben Metern zum 2:0 ab.

Joker vom Dienst erzielt Endstand
Trainer Kogler bewies zum Schluss wieder einmal ein glückliches Händchen: Der erst zehn Minuten zuvor eingewechselte Andreas Bammer zieht in der 90. Minute alleine auf Manuel  Harrant zu, umspielt diesen und netzt souverän zum 3:0-Endstand ein. Der gebürtige Bad Ischler hatte bereits letztes Wochenende in der Bundesliga, ebenfalls nach einer späten Einwechslung, getroffen.

UVB Vöcklamarkt-Sektionsleiter Robert Hingsamer:
"Trotz des Ergebnisses feierten wir heute in Vöcklamarkt ein wahres Fussballfest! Wir hatten ein Wahnsinns-Publikum und wir haben auch gewusst, dass es gegen Innsbruck sehr schwer wird, vor allem, da die Tiroler das Match auch wirklich ernst genommen und uns nicht unterschätzt haben. Es waren alles unnötige Tore, wobei das 2:0 schon toll herausgespielt war. Die Enttäuschung hält sich aber in Grenzen. Ich gratuliere Wacker Innsbruck zum verdienten Aufstieg."

uvb_wacker1.jpguvb_wacker2.jpguvb_wacker3.jpg
uvb_wacker4.jpguvb_wacker5.jpguvb_wacker6.jpg

von Wolfgang Nagl

Fotos: Helmut Klein
http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.