Spiel in Allerheiligen verfrüht abgesagt

blauweiss_big.jpgNachdem in der Nacht auf Sonntag in der Steiermark Gewitter niedergingen, wurde das Cup-Spiel in Allerheiligen abgesagt. Verfrüht wie sich herausstellen sollte. Als Blau-Weiß Vorstandsmitglied Hanspeter Weissenecker von der Absage erfuhr, weilte er schon in der Steiermark, wo er den Platz in Allerheiligen begutachtete und bereits um 13:00 Uhr einen absolut bespielbaren Platz vorfand. Wie es der SV Allerheiligen schaffte, den ÖFB von einer Spielabsage angesichts der Platzverhältnisse zu überzeugen, bleibt ein Rätsel.

Die neuerliche Spielverschiebung ist für den FC BW Linz mehr als ärgerlich. Nicht nur, dass man jetzt ein drittes Mal einen Bus bestellen und bezahlen kann, nein auch sportlich bringt diese zweifelhafte Absage einige Probleme mit sich. Durch den neuen Austragungstermin am Dienstag, den 17.8. um 19:00 Uhr haben die Blau Weißen vorm Derby am Freitag gegen Wels nur wenige Tage Zeit zur Regeneration. Aber vor allem das Cup Duell - sollte es diesmal stattfinden - steht unter keinem guten Stern. Neben den verletzten Babler, Medjedovic und Hartl (brach sich im ersten Versuch in Allerheiligen die Nase) darf auch bezweifelt werden, dass alle Spieler so kurzfristig unter der Woche frei bekommen, wodurch es noch zu dem einen oder anderen Ausfall kommen könnte.

von Thomas Schellmann, FC Blau Weiß Linz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.