Florianer wollen an starker Leistung anknüpfen

Nochstflorian.jpg drei Tage, dann kommt es für die Union T.T.I. St. Florian zum ersten Heimspiel in der neuen Regionalliga-Saison (Freitag, 19 Uhr). Mit Aufsteiger Union Vöcklamarkt wartet daheim sicherlich eine lösbare, aber keine leichte Aufgabe. Das Team von Trainer Karl Vietz wird nach der Auftaktniederlage im eigenen Stadion gegen SC Sparkasse Elin Weiz (1:4) und der Cup-Pleite gegen Wacker Innsbruck (0:3) alles daran setzen, um Punkte aus dem Florianer Sportpark zu entführen. Doch auch die Heimischen hoffen nach dem Unentschieden im Auftaktspiel gegen Klagenfurt, dass gegen Vöcklamarkt ein voller Erfolg herausschaut.

3:0-Testspielspieg gegen St. Ulrich

Nach einer harten Trainingswoche, die vorwiegend genutzt wurde, um kleine Mängel im technisch-taktischen Bereich auszumerzen, stand am "Cup-Freien-Wochenende" ein Testspiel gegen den Bezirksligisten St. Ulrich am Programm. Trainer Willi Wahlmüller brachte vorwiegend die jungen Spieler zum Einsatz, von denen vor allem die Wurmlinger-Brüder überzeugten, die in dieser Partie die entscheidenden Akzente setzten und dabei alle drei Treffer erzielten (Sebastian zwei, Lukas einen).

Voller Optimismus ins Derby
Wahlmüller steht am Freitag der ganze Kader - bis auf seinen verletzten Bruder Stefan - zur Verfügung. Die größte Stärke des Gegners sieht er im starken Kollektiv, das sich in den letzten Jahren kaum verändert hat und daher sehr eingespielt ist. Doch der Florianer-Coach blickt trotz des starken Gegners zuversichtlich dem Derby entgegen: "Auch wenn die Vöcklamarkter in der ersten Runde eine bittere Heimniederlage erlitten haben, müssen wir extrem auf der Hut sein! Denn die Vietz-Elf ist ein sehr gutes Kollektiv und ich denke, dass sich die Mannschaft für die Erstrundenniederlage so schnell als möglich rehabilitieren möchte. Wir wollen allerdings an unserer starken Leistung, die wir in Klagenfurt gezeigt haben anschliessen, und die Punkte im Sportpark lassen", so Wahlmüller.

von Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.