Sensationell - Bad Ischl dreht Spiel in Micheldorf

In der zweiten Runde der Radio OÖ-Liga kam es zum Spiel zwischen SV Grün Weiss Micheldorf und dem SV Zebau Bad Ischl. Die Micheldorfer bad-ischl.jpgmicheldorf_big.jpggingen nach dem Auftaktsieg in Weißkirchen mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Der Aufsteiger aus Bad Ischl verlor hingegen die erste Partie zuhause klar mit 0:4 gegen Donau Linz. In der Anfangsphase dominierte die Heimmannschaft das Geschehen und wurde in den ersten 20 Spielminuten auch mit zwei Treffern belohnt. Ab diesem Zeitpunkt jedoch steigerte sich die Gästemannschaft rund um Trainer Aschauer und konnte diese Partie in einen 2:3-Sieg umwandeln.

Starke Anfangsphase von Micheldorf
Die Waldhör-Elf bestimmt von der ersten Minute weg das Spielgeschehen und wird bereits in der dritten Spielminute mit dem 1:0 durch Dietmar Gruber belohnt. In der Folge versucht die Mannschaft aus Micheldorf weiter nach vorne zu spielen und lässt den Gegner nicht ins Spiel kommen. Diese Spielweise wird in der 22. Minute mit dem 2:0 belohnt. Mathias „Nussi“ Roidinger verwandelt einen Elfmeter trocken.

Bad Ischl findet über Kampf zurück ins Spiel
Der Aufsteiger gibt diese Partie jedoch nicht auf und kämpft weiter um jeden Ball. Dadurch findet die Mannschaft von Trainer Aschauer zurück ins Spiel und kommt zu einigen Chancen. In der 36. Spielminute tankt sich Harald Faninger über die linke Seite durch und vollendet mit einem Schuss ins rechte Kreuzeck. Damit geht es mit einer 2:1-Halbzeitführung für Micheldorf in die Pause.

Spielertrainer Aschauer sorgt für Wende
Nach Seitenwechsel sehen die Zuschauer in der Cool & Fair Arena ein ähnliches Bild wie am Ende der ersten Halbzeit. Der Aufsteiger aus Bad Ischl präsentiert sich kämpferisch stark und kommt so zu einigen Möglichkeiten. In der 66. Spielminute kommt Spielertrainer Jürgen Aschauer ins Spiel und erzielt nur zehn Minuten später den Ausgleich mit einem wunderschönen Heber über den Micheldorfer Torhüter hinweg. Danach versuchen die Micheldorfer noch einmal zurück ins Spiel zu kommen, jedoch gelingt es der Waldhör-Elf nicht, nennenswerte Chancen herauszuspielen. In der 83.Spielminute spielt Jürgen Aschauer einen Traumpass zu Slaven Kelava und dieser vollendet trocken zum 2:3 für die Gäste-Mannschaft.

In den letzten Minuten wirft das Team aus Micheldorf noch einmal alles nach vorne, kann jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzwingen. Dadurch bleibt es beim 2:3 für den Aufsteiger aus Bad Ischl. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig die ersten drei Punkte in der neuen Saison der Radio OÖ-Liga.

von Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.