Sängerknaben siegen in Feldkirchen

stflorian.jpgDie Union St. Florian war in der dritten Runde der Regionlliga Mitte zu Gast beim SV Feldkirchen. Die Mannen von Coach Willi Wahlmüller  gewannen vor rund 500 Zuschauern verdient durch zwei Tore von Florian Templ mit 2:1 nach einer 1:0-Pausenführung. Die Sängerknaben starteten sehr ambitioniert in die Partie. Gleich in der 2. Minute streifte ein abgefälschter Schuss von Michael Guselbauer die Querlatte. Weitere gute Chancen ließen Hermes und Daniel Guselbauer aus. In der 34. Minute war es dann aber soweit:

Nach einer Ecke von Lachmayr auf den langen Pfosten köpfelte Michael Guselbauer den Ball wieder zur Mitte, wo Florian Templ bereit stand und den Ball über die Linie drückte. Danach hatten die Florianer noch zwei Topchancen. Doch einmal setzte Templ – nach Lochpass von Hermes – sierning_templ.jpgden Ball knapp neben die Stange, ein weiteres Mal machte der Goalie der Feldkirchner die „hundertprozentige“ Chance  zunichte. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung für St. Florian in die Kabine.

Schleppend aus der Kabine
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Oberösterreicher Glück als Feldkirchen nur die Querlatte traf. Doch in der 52. Minute war es wieder Florian Templ, der nach Mitterndorfer Flanke per Kopf zum 2:0 traf. In der Folge hatte Feldkirchen mehr Spielanteile und erzielte in der 68. Minute durch einen Elfmeter von Miloti den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Die Sängerknaben verabsäumten aber ihre Konterchancen zur Vorentscheidung zu verwerten und daher blieb es beim 2:1-Erfolg der Florianer.

Union St. Florian-Trainer Willi Wahlmüller:
„Wir haben jetzt nach drei Runden bereits 7 Punkte und wollen natürlich weiter dran bleiben. Die Mannschaft hat für den Erfolg sehr hart gearbeitet und jetzt kann die englische Woche ruhig kommen. Persönlich freue ich mich natürlich für Florian Templ mit seinen zwei Toren.“

von Andreas Lang


Foto: LUI


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.