2:3 gegen Landesligist! Landescup-Aus für Traun

Für den Straun_big.jpgV Foli-Pack Traun war in der zweiten Runde des Baumgartner Bier Landescups 2010/2011 Endstation. Die Elf von Trainer Gerhard Obermüller verlor vor 150 Zusehern überraschend gegen den Landesligisten aus St. Martin im Mühlkreis mit 3:2. Dabei begann das Spiel für die Trauner denkbar schlecht. Denn bereits nach neun Minuten brachte Thomas Pfoser den Außenseiter mit 1:0 in Führung.

Die Trauner waren in Gedanken vermutlich noch beim ersten Gegentreffer, da zappelte der Ball schon wieder im Netz von Tormann Christian Holzer: Stefan Neulinger brachte St. Martin mit 2:0 in Front. Doch Traun gab nicht auf und verkürzte in der 19. Minute auf 1:2. Torschütze für den Radio OÖ-Ligisten war Sinisa Markovic. In der 32. Minute gelang den Traunern dann sogar noch der zwischenzeitliche Ausgleich. Daniel Dramac stellte auf 2:2. Das Spiel nahm nun so richtig an Fahrt auf. Kurz vor der Pause brachte Alexander Katzmaier durch einen wunderschönen Treffer den Underdog erneut in Führung. Der 3:2-Halbzeitstand sollte dann auch den Endstand bedeuten.

Josef Engertsberger, Obmann vom SV Traun:
"Gratulation an St. Martin. Sie haben heute verdient gewonnen. Wir tun uns momentan gegen kämpferisch starke Mannschaften sehr schwer, das hat man heute wieder gesehen."

von Florian Hoffmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.