Grieskirchen fegt Asten vom Platz

Kein grieskirchen_big.jpgBlöße gab sich der SV Pöttinger Grieskirchen beim Auswärtssieg im Landescup gegen den SK Lenze Asten. Die Mannschaft von Trainer Markus Waldl siegte im Kornspitz-Stadion vor ca. 100 Zusehern nach frühem Rückstand schlussendlich völlig verdient mit 6:3. Bereits in der 7. Minute ging Asten durch einen abgefälschten Freistoss von Elmir Omeragic mit 1:0 in Führung. Doch nur fünf Minuten später gelang Robert Lenz per Elfmeter der Ausgleich für den Radio OÖ-Ligisten.

Noch vor der Pause erhöhte dann Roland Meister auf 2:1 für Grieskirchen (35.). Kurz nach der Pause gelang dann Robert Lenz sein zweiter Treffer, was das zwischenzeitliche 3:1 für Grieskirchen bedeutete. Doch die Zwei-Tore-Führung tat der Mannschaft von Trainer Waldl offensichtlich nicht gut. Grieskirchen wurde nachlässig und so kam Asten durch einen Doppelpack von Dominik Ebner zum 3:3-Ausgleich (68., 75.). Das Team rund um Kapitän Rainer Kührer ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und in einer turbulenten Schlussphase brachten die Treffer von Felix Neuböck (83.) und Robert Lenz (87.) die Entscheidung zu Gunsten von Grieskirchen. Das 3:6 aus Sicht von Asten durch ein Eigentor von Daniel Kurz in der 88. Minute war dann zugleich auch der Endstand.

Christian Schneitler, Obmann von Grieskirchen:
"Ich glaube, wir haben verdient gewonnen. Wir hätten auch noch höher gewinnen können. Bei der 3:1-Führung sind wir etwas nachlässig geworden, doch dann hat sich die Mannschaft wieder am Riemen gerissen und schlussendlich verdient gewonnen. Man soll dieses Spiel aber auch nicht überbewerten."

von Florian Hoffmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.