LASK Juniors überrollen SK Sturm Graz Amateure

In der 4. Runde der Regionalliga Mitte waren die LASK Juniors zu Gast bei den SK Sturm Graz Amateuren. Die rund sturm.jpglask_big.jpg400 Zuschauer sahen eine faire und vor allem flotte Partie. Das junge Team von Trainer Toni Polster erwischte einen tollen Tag und ließ den Grazern keine Chance. Die Treffer für die Juniors erzielten Thomas Höltschl (5., 32.), Leonhard Kaufmann (26.), Lukas Kragl (55.) und Gernot Trauner (69.) Den Ehrentreffer für die Grazer erzielte Marvin Weinberger aus einem Elfmeter in der 18. Minute.

Flotte Partie mit verdientem Sieger

Nach der Niederlage am Wochenende im Derby gegen FC Superfund Pasching waren die LASK Juniors auf Wiedergutmachung aus. Schon nach fünf Minuten erzielt Thomas Höltschl den Führungstreffer für die Linzer - ein Traumstart für die Truppe von Coach Polster. Nach dem Ausgleich für die Grazer durch Marvin Weinberger aus einem Foulelfmeter in der 18. Minute ensteht eine spielerisch hochwertige und ausgeglichene Partie.

Mit seinem zweiten Saisontreffer bringt die Verstärkung aus dem Profikader, Leonhard Kaufmann, die Juniors in der 26. Minute erneut in Führung. Ab diesem Zeitpunkt bestimmen die Gäste aus Linz das Spielgeschehen. Noch vor dem Halbzeitpfiff ist es abermals Thomas Höltschl der sein Team jubeln lässt (32.). Mit 3:1 für die LASK Juniors geht es auch in die Halbzeit.

Auch nach dem Pausenpfiff diktieren die Gäste aus Linz das Spiel. Lukas Kragl in der 55. und Gernot Trauner in der 69. Minute machen mit ihren Toren zum 4:1 bzw. 5:1 den Kantersieg perfekt.

Sektionsleiter Heinz Becker (LASK Juniors)

„Wir sind alle sehr zufrieden mit diesem Sieg. Es war ein gutes Match gegen einen spielerisch starken Gegner. Die Zuschauer sahen eine flotte Partie mit einem verdienten Sieger. Ein Pauschallob an das ganze Team, heute waren wir ganz klar die bessere Mannschaft.“

von Philipp Bisenberger



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.