Micheldorf gewinnt torreiches Match

Rund 400 Zuseher in der DietachArena wollten den ersten Saisonsieg ihrer Union Dietach gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf sehen. Dochdietach2.jpg die Heimischenmicheldorf_big.jpg unterlagen in einer trefferreichen Partie mit 2:5. Die Dietacher erzielten ihre Tore durch ein Eigentor der Micheldorfer und Varga, währenddessen die Gäste durch einen Doppelpack von Roidinger bzw. Treffer von Gotthartsleitner, Gruber und Michael Obermair erfolgreich waren. Bereits frühzeitig in die Kabine musste Martin Reininger, er sah kurz vor Ende die Ampelkarte.

Dietach zu Beginn stärker
Obwohl Dietach gut in die Partie startete, gingen die Micheldorfer in Führung. Die Heimischen verloren im Mittelfeld leichtfertig den Ball, die Gäste wussten dies zu nützen und Stefan Gotthartsleitner schoss in der 15. Minute das 1:0 der Kremstaler. Die Dietacher steckten nicht auf, konnten bereits sieben Minuten später die Führung egalisieren. Gästegoalie Bernd Schrattenecker schlug sich einen Corner, der an Freund und Feind vorbei ging selbst in den Kasten – 1:1. In dieser Phase hatte der Aufsteiger seine stärkste Phase. Beinahe wären sie nach guten Chancen von Tabernig und Reininger auch in Front gegangen. Beide Male konnten sie jedoch den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Kurz vorm Pausenpfiff brachte dann aber Heimkehrer Mathias Roidinger die Micheldorfer - nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld und einem schönen Angriff über die Seite - wieder in Führung (45.).

Micheldorf nach der Pause cleverer
Nach Seitenwechsel probierte Dietach noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Die Micheldorfer jedoch nützten ihre Chancen eiskalt und so war es Dietmar Gruber, der einen Schuss von der Strafraumgrenze im Tor zur 3:1 Führung versenkte (52.). In der 64. Minute erhöhte dann Mathias „Nussi“ Roidinger mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Dietach konnte keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen, die Waldhör-Elf jedoch immer wieder über Konter sehr gefährlich werden. In Minute 84 gelang der Heimelf dann doch noch ein Treffer. Nach einer Standardsituation köpfte Istvan Varga den Ball am Tormann vorbei ins Netz und verkürzte somit auf 2:4.

Nur zwei Minuten später sah Martin Reininger nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Micheldorf: Michael Obermair gelang in der letzten Minute der 5:2 Endstand, nachdem Dietach den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekam.

Helmut Schausberger (Trainer Union Dietach):
Wir starteten eigentlich gut in die Partie, haben aber nach dem 1:1 unsere Chance nicht genutzt. Micheldorf hingegen verwertete ihre in der zweiten Halbzeit eiskalt und deshalb haben sie somit auch verdient gewonnen.

Walter Waldhör (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
In der ersten Hälfte war Dietach sicherlich die bessere Mannschaft, nach Seitenwechsel hat meine Mannschaft jedoch den Spieß umgedreht und sicherlich dann auch verdient die drei Punkte geholt.

Zu den Aufstellungen: www.fussballoesterreich.at

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.