Aufsteiger setzt Aufwärtstrend fort

In der dritten Runde kam es zum Duell der Aufsteiger in der Radio OÖ Liga. Der SV Zebau Bad Ischl empfing vor 450 Zuschauern im ÖKO eferding.jpgBoxbad-ischl.jpg Stadion den UFC Eferding. Die beiden Mannschaften hatten aufgrund des heftigen Regens mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen, sodass die Zuschauer nicht das beste Spiel zu sehen bekamen. Am Ende jedoch konnte sich der SV Zebau Bad Ischl mit einem knappen 1:0 Erfolg durchsetzen. Goldtorschütze für die Aschauer-Elf war Slaven Kelava in der 75. Minute.

Bad Ischl startet ambitioniert in die Partie
Die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Aschauer startet aggressiv in dieses Match und kann sich in der ersten Viertelstunde eine klare Feldüberlegenheit herausspielen. Die Eferdinger kommen nur schleppend in diese Partie und erarbeiten sich keine gefährliche Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit. Die Bad Ischler Mannschaft kann sich zwei gute Torchancen herausspielen, jedoch können diese in keinen Torerfolg umgemünzt werden. Es geht mit einem torlosen Remis in die Pause.

Steigerung auf beiden Seiten nach der Pause
In der zweiten Halbzeit kommen beide Mannschaften besser in die Partie: In der 63. Spielminute vergibt Spielertrainer Jürgen Aschauer die riesen Chance auf die Führung. Nach 74. Spielminuten verzeichnet der UFC Eferding die größte Möglichkeit in diesem Spiel, jedoch kann diese vom starken Heimtorhüter Michael Wimmer zunichte gemacht werden. Praktisch im Gegenzug geht die Aschauer-Elf mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite nützt Slaven Kelava (75. min) eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und schießt zum viel umjubelten Führungstreffer ein. In weiterer Folge kann der UFC Eferding nicht mehr zusetzen, wodurch es nach 90 Minuten beim 1:0 Heimsieg für die Aschauer-Elf bleibt.

Der SV Bad Ischl scheint in der Liga angekommen zu sein und feiert den zweiten Sieg in Folge. Die Mannschaft aus Eferding hält nach drei Runden bei einem Punkt und findet sich am Tabellenende wieder.

Johann Roithmayr (Sektionsleiter Bad Ischl):

"Ich bin mit der heutigen Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir haben in den letzten beiden Spielen zu unserem Spiel gefunden und sind jetzt hoffentlich in der Liga angekommen. Ich hoffe, wir können diese kleine Serie in den nächsten Runden verlängern."

zu den Aufstellungen

von Jürgen Elmer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.