Spielabbruch in St. Florian

stflorian.jpglask_big.jpgEtwa 500 Zuschauer kamen zum Regionalliga-Derby zwischen Union T.T.I. St. Florian und den Gästen der Lask Juniors. Die Wahlmüller-Elf wirkte zu Beginn der Partie sehr aggressiv, kam gut in die Zweikämpfe und ließ die Lask Juniors nicht so richtig ins Spiel kommen. Im Verlauf der ersten Hälfte überließen die Heimischen den Mannen von Toni Polster aber immer mehr Spielanteile, zogen sich zurück und verteidigten geschickt. Die Folge war eine leichte spielerische Überlegenheit der Gäste, die aber meist 25 Meter vor dem Tor von St. Florian ins Stocken geriet.

Nach dem Seitenwechsel war mehr Tempo im Spiel und in der 58. Minute gingen die Gäste nach einem Corner mit 1:0 in Führung, als Gernot Trauner der Ball in einem Getümmel vor die Füße fiel.

In der 65. Minute wurde es dann plötzlich dunkel im Sportpark von St. Florian, da ein Flutlichtmast seinen Geist aufgab. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung wurde auf Spielabbruch entschieden. Wie und ob der Spielstand von 1:0 für die Lask Juniors gewertet wird, muss nun vom Verband entschieden werden.

zu den Aufstellungen

von Didi Aichmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.