Sattledt gelingt nächste Sensation ? 2:1-Sieg im ?Autobahnderby?

Im mit Spannung erwarteten „VKB-Spiel der Runde“ zwischen dem SV Grün-Weiß Micheldorf und dem ATSV Bamminger Sattledtmicheldorf_big.jpgsattledt_big.jpg gab es einen Auswärtserfolg des Teams von Hans Halter. In einem nicht gerade berauschenden Spiel siegten die Männer um Kapitän Mario Turner durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten nicht ganz unverdient mit 2:1 (0:0). Die Treffer der siegreichen Elf erzielten vor etwa 600 Zuschauern in der Micheldorfer cool&fair-Arena Miron Muslic (77.) und Osman Karacam (79.) zum zwischenzeitlichen 2:0, ehe Micheldorfs Torgarant, Kapitän Mathias Roidinger noch den Anschlusstreffer herstellen konnte (81.) Dieses Ergebnis stellt eigentlich die Sensation der Runde dar, kam aber für Insider nicht wirklich überraschend.

Auch Micheldorfs Bäume wachsen nicht in den Himmel
Trotz großem Einkaufsprogramm und neuem Trainer steht für die Waldhör-Elf heute im Kremstal-Derby die zweite unerwartete Heimpleite dieser Saison auf dem Programm und prolongiert die Unbeständigkeit der Grün-Weißen. Wie in einem Wellental wechseln sich gute Leistungen mit teilweise unerklärlich schwachen Spielen ab. Das Team von Hans Halter hingegen besticht durch eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung und kompakte Mannschaftsleistung. Eine perfekte Mischung aus zahlreichen Routiniers und jungen, hungrigen Nachwuchsspielern. Der Lohn für diese Leistungen ist aktuell Tabellenplatz zwei.

Müde Anfangsphase
Es dauert lange, bis die Zuseher in Micheldorf wirklich Sehenswertes für ihr Eintrittsgeld geboten bekommen. Die 1. Halbzeit plätschert genauso trostlos vor sich hin wie der Regen, der an diesem Nachmittag durch das Kremstal zieht. Dementsprechend sind hochkarätige Chancen auch Mangelware. Mit Ausnahme eines Volleyschusses von Micheldorfs Stefan Gotthartsleitner, welcher sein Ziel knapp verfehlt, gibt es in dieser Halbzeit keine nennenswerten Szenen.

Sattledter Doppelpack durch Micheldorfer Eigenfehler
Die zweite Halbzeit beginnt, wie die Erste geendet hat – ohne große Torchancen. Dass die Fans dann doch noch Tore zu sehen bekommen, liegt an zwei folgenschweren Fehlern der Hausherren, welche die Halter-Elf eiskalt auszunützen weiß. Zuerst patzt Micheldorf-Torhüter Bernd Schrattenecker, in dem er einen Freistoß von Sattledt-Goalgetter Miron Muslic aus gut 30 Meter passieren lässt, nur zwei Minuten später rutscht Dietmar Gruber an der eigenen Eckfahne weg und legt den Ball so für den eben zuvor erst eingewechselten Osman Karacam auf. Der quirlige Sattledt-Stürmer läuft entlang der Torauslinie in den Strafraum der Hausherren, welche allesamt auf einen Stangelpass spekulieren – ein fataler Fehler wie sich herausstellt, denn der Sattledter Youngstar weiß dieses Blackout zu nützen und schießt den Ball ins kurze Eck zur 2:0-Führung für die Gäste.

Danach kommt doch noch einmal so etwas wie Spannung in diesem Spiel auf, denn die Grün-Weißen versuchen jetzt alles, um das Ergebnis noch einmal zu ihren Gunsten zu drehen. Kapitän Mathias Roidinger verkürzt in der 81. Minute auf 1:2. Mit der allerletzten Aktion in dieser Partie hätte sich Micheldorf-Stürmer Manfred Winkler noch zum Helden krönen können, allerdings landet seine abgerissene Flanke nur auf der Latte des Sattledter Gehäuses.  

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf:
„Es war das erwartet schwere Spiel für uns, da sich Sattledt taktisch klug verhalten und sehr defensiv agiert hat. Für uns war es dadurch schwer, Räume zu finden und Chancen herauszuspielen. Dass wir dieses Spiel dann doch noch verloren haben, lag leider an den zwei haarsträubenden Eigenfehlern welche wir begangen haben und die man in dieser Liga nicht machen darf, denn dann verliert man solche Geduldsspiele.“

Hans Halter, Trainer ATSV Bamminger Sattledt:
„Ich muss der ganzen Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, sie hat taktisch alle Vorgaben hervorragend umgesetzt, war in den Zweikämpfen präsent und ließ auch den Ball gut laufen. Die erste Halbzeit war von  beiden Mannschaften schwach. Alles in allem waren wir aber spielerisch stärker und haben uns so die drei Punkte auch verdient, wenngleich die Tore sicher auch aus Individualfehlern der Micheldorfer resultiert haben.“

Zu den Aufstellungen

Torfolge:

0:1 – 76. Minute Miron Muslic
0:2 – 78. Minute – Osman Karacam
1:2 – 81. Minute – Mathias Rodinger

von Thomas Diensthuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.