Traun siegt 3:1 - Markovic mit Doppelpack

traun_big.jpgbad-ischl.jpgNach dem Auswärtserfolg gegen Weißkirchen in der Vorwoche fieberte man auf den Rängen des SV Foli-Pack Traun dem Match gegen Aufsteiger SV Zebau Bad Ischl entgegen. 350 erwartungsvolle Zuschauer sahen eine von Beginn an selbstsicher auftretende Heimmannschaft. Die Gäste aus Bad Ischl konnten sich erst nach rund 20 Minuten etwas besser auf den Gegner einstellen, kassierten jedoch gerade in dieser Phase zwei Gegentreffer durch Markovic (31., 42.). Nach dem Seitenwechsel stellte der eingewechselte Schmidt in der 70. Minute auf 3:0-die Entscheidung. Der Treffer von Svarovsky (86.) war nur noch Ergebniskosmetik, änderte nichts mehr am verdienten 3:1-Erfolg der Obermüller-Elf.

Die Hausherren starten mit breiter Brust und lassen den Gästen aus Bad Ischl kaum Zeit für einen geordneten Spielaufbau. Die Obermüller-Elf wirkt aggressiv, überzeugt durch hohes Tempo und kommt in der Anfangsphase zu einigen Chancen. Zuerst ist es Markovic, der es aus der Distanz versucht, doch in Gäste-Goalie Gamsjäger seinen Meister findet. Wenige Minuten später fordern die Hausherren vehement Elfmeter, als Traun-Stürmer Sijamhodzic im 16er zu Fall gebracht wird, doch die Pfeife von Referee Ing. Heyss bleibt stumm (15.).

Markovic-Doppelpack vor dem Seitenwechsel

Nach der ersten Drangperiode der Heimischen stellen sich die Gäste aus Bad Ischl besser auf das druckvolle Spiel des Gegners ein. Die Aschauer-Elf wirkt jetzt kompakter und nimmt der jungen Mannschaft des SV Traun den Wind etwas aus den Segeln. Doch gerade gegen Ende der ersten Halbzeit, als die Gäste das Spiel offen halten können, kommt der große Auftritt des Sinisa Markovic: In der 31. Minute verwandelt der Neuzugang aus Micheldorf einen Freistoß aus rund 20 Metern zur 1:0-Führung. Kaum elf Minuten ist es wieder Markovic der jubelnd abdreht, nachdem er eine zu kurz abgewehrte Ecke per Direktabnahme in die Maschen gesetzt hatte. Somit geht es mit einer 2:0-Pausenführung für die Obermüller-Elf in die Kabinen.

Joker sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel verlieren die Hausherren den Rhythmus der ersten 45 Minuten ein wenig und Bad Ischl kommt zu der ein oder anderen Möglichkeit. In den entscheidenden Situationen ist der Aufsteiger jedoch zu harmlos und kann somit keinen zählbaren Erfolg verbuchen. In der 70. Minute tankt sich Trauns Gatterbauer auf dem linken Flügel durch und setzt mit einem perfekt gespielten Querpass den eingewechselten Schmidt in Szene. Dieser hat keine Probleme das Leder zum vorentscheidenden 3:0 für die Hausherren über die Linie zu drücken.

Svarovsky gelingt Ergebniskosmetik

Mit dem Treffer zum 3:0 ist die Partie gelaufen, doch die Hausherren wollen mehr und spielen weiterhin mit Tempo nach vorne. Ein Gatterbauer-Stangenschuss und eine Chance von Glaser, der auf halbrechter Position alleine vor Bad Ischl-Keeper Gamsjäger auftaucht, sind die Folge. Der Treffer, der den Mannen von Trainer Obermüller an diesem Nachmittag nicht mehr gelingt, fällt dann auf der anderen Seite, als sich Svarovsky an der Strafraumgrenze durchsetzt und überlegt zum 1:3 einschießt (86.).

 

Gerhard Obermüller, Trainer des SV Foli-Pack Traun:

„Ich bin überglücklich über die drei Punkte. Wir sind heute souverän aufgetreten und haben das Tempo über 90 Minuten hoch gehalten. Die Mannschaft, der ich ein Pauschallob aussprechen möchte, hat heute verdient gewonnen.“

Jürgen Aschauer, Trainer des SV Zebau Bad Ischl:

„Die Anfangsphase haben wir total verschlafen, doch dann haben wir besser ins Spiel gefunden. Genau in dieser Phase haben wir zwei blöde Gegentreffer erhalten, die uns wieder aus der Bahn geworfen haben. In der zweiten Hälfte haben wir nochmal alles versucht, doch wir waren in den entscheidenden Situationen leider zu ungefährlich. Der Treffer zum 3:0 war die Entscheidung. Traun war besser und hat verdient gewonnen.“

von Didi Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.