Radan Lukic: Spieltaganalyse Runde 7

Die siebte Runde der Radio OÖ-Liga ist schon wieder Vergangenheit und es gab dabei einige überraschende Ergebnisse. Radan Lukic - der Experte in Sachen OÖ-Liga - analysiert daher auch diese Woche wieder alle Begegnungen des siebten Spieltages exklusiv für Sie und erklärt dabei unter anderem, warum Dietach endlich den ersten Sieg (5:1 gegen Traun) einfahren konnte, wieso Steyr bei den jungen Riedern nicht über ein Unentschieden hinaus kam und weshalb es für Bad Ischl wieder Zeit wird, zu punkten. Auch bei den restlichen Paarungen des siebten Spieltages der Radio OÖ-Liga gab es für den ooeliga.at-Experten wieder jede Menge zu analysieren:

Die Union Raika Weißkirchen konnte sich gegen Gmunden mit 2:0 durchsetzen und kommt nun endgültig in Fahrt. Das Erfolgserlebnis aus der Vorwoche konnte die Bohensky-Elf mitnehmen und wenn man so weitermacht, kann man sich bald von den hinteren Plätzen absetzen. Gmunden hat es weiterhin schwer, denn mit diesen vielen Auswärtsspielen ist es wirklich keine leichte Situation.

Auch Donau Linz konnte daheim einen verdienten 2:0-Sieg gegen Micheldorf feiern. Für Donau ist das sehr gut, aber von Micheldorf bin ich doch enttäuscht, denn die Waldhör-Elf scheint jetzt wiedereinmal im Niemandsland der Tabelle zu sein, was ich mir doch anders erwartet hätte.

Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich Sattledt und Eferding, was vor allem für die Eferdinger positiv ist. Sattledt zeigt immer wieder, dass man sehr kompakt ist und über eine stabile Defensive verfügt, doch insgesamt macht man vorne zu wenige Tore, weshalb es für ganz vorne auch sehr schwer wird. Nächste Woche gegen Steyr wird sich zeigen, wozu die Spieler von Hans Halter fähig sind.

Nach dem letzten Negativlauf schaffte Grieskirchen ausgerechnet im Derby gegen die starken Bad Schallerbacher die Wende. Grieskirchen hat beim 5:2-Sieg endlich begriffen, dass man auch ohne die verletzten Spieler ein gutes Team hat und scheint jetzt langsam mit der Situation umgehen zu können. Dass in diesem Spiel viele Tore gefallen sind, ist auch nicht überraschend, denn das ist ja bei Spielen der Hegedüs-Elf fast immer so.

Eine kleine Überraschung war für mich das Unentschieden zwischen Neuhofen/Ried und Steyr, denn die jungen Rieder spielten ohne namhafte Verstärkungen und waren den Steyrern trotzdem ebenbürtig. Neuhofen/Ried hat es immer schwer, denn man weiß ja nie, wer spielen wird und für Steyr ist der Punkt im Prinzip zu wenig, doch das Remis hat sich nicht negativ auf die Tabelle ausgewirkt.

Die letztwöchige, erste Saisonniederlage gut verkraftet hat Sierning, denn in Bad Ischl gelang der Luksch-Elf ein klarer 3:0-Sieg. Wie man letzte Woche lesen konnte, freute sich Siernings Trainer auf das Auswärtsspiel und das wundert auch niemanden, denn auswärts spielt sein Team wirklich um Klassen besser, muss man doch da das Spiel nicht machen. Bad Ischl ist im Moment nicht in Form und muss daheim einfach mehr Punkte holen, sonst wird es ganz schwer.

Das letzte Spiel der Runde fand zwischen Dietach und Traun statt. Das Schlusslicht aus Dietach setzte sich dabei überraschend klar mit 5:1 durch und holte so den ersten Saisonsieg. Dass bei Dietach irgendwann der Knoten platzen würde, war zu erwarten, allerdings überrascht die Höhe des Sieges doch sehr. Der SV Traun hat wieder bestätigt, dass man sehr unbeständig spielt und vor allem auswärts Probleme hat.

 

von Radan Lukic 

Foto: Gabor Bota 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.