Weißkirchen im Aufwind

Nachdem die Union Raika Weißkirchen nicht so richtig aus den Startlöchern kommen wollte, man in den ersten fünf Runden noch ohne Sieg da stand, scheint bei der Bohensky-Elf endlich der Knoten zu platzen. Zunächst zeigte man beim Auswärtssieg in Sierning eine ganz starke Leistung, um am vergangenen Spieltag auch gegen Gmunden mit 2:0 zu gewinnen. Die Formkurve bei den Weißkirchnern zeigt im Moment also ganz klar nach oben und Trainer Juan Bohensky erklärt im Gespräch mit ooeliga.at, wiarum es bei seiner Mannschaft endlich läuft und schildert die derzeitige Situation.

"Harte Arbeit trägt Früchte"
Bohensky erklärt zuerst, dass seine Mannschaft natürlich eine gewisse Zeit gebraucht habe, um sich zu finden:"Doch das ist jetzt vorbei, denn die Spieler haben sich jetzt gut genug kennen gelernt und spielen nun miteinander, präsentieren sich zunehmend als eine Einheit, was ganz entscheidend ist, wenn man erfolgreich sein will." Außerdem hat sich die Mannschaft laut dem Trainer die letzten beiden Siege hart erarbeitet. "Wir haben im Sommer wirklich sehr intensiv trainiert und deshalb war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis die Siege endlich kommen", sagt der Weißkirchen-Coach.

Mit Imamovic bald noch stärker
Positiv für Bohensky ist auch die Tatsache, dass man trotz des Fehlens von Offensivkünstler Imamovic endlich Tore macht und seine Chancen verwertet, was in den ersten fünf Spielen noch nicht der Fall war. "Wenn dann Imamovic in 14 Tagen wieder fit ist, werden wir in der Offensive bestimmt nochmal um 20% stärker", zeigt sich der Trainer, dem mit Gölemez und Brandstätter noch zwei weitere Spieler aus Verletzungsgründen fehlen, kämpferisch. 

Gesichertes Tabellenmittelfeld als Ziel
Angesprochen auf die nächsten Spiele gegen Bad Ischl, Dietach und Grieskirchen meint der Ex-Profi, dass man nun unbedingt weiter punkten müsse:"Denn die Liga ist unglaublich spannend und da zählt jeder Punkt, um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen." Des Weiteren ist sich der Coach der Weißkirchner aber auch darüber bewusst, dass sein Team die Qualität hat, um sich aus den hinteren Regionen zu verabschieden. "Ziel ist es daher, am Ende der Herbstsaison im gesicherten Tabellenmittelfeld zu stehen, um eine ruhige Wintervorbereitung absolvieren zu können", so Juan Bohensky.

Jetzt gehts gegen Bad Ischl
Kommenden Freitag empfängt Weißkirchen nun Bad Ischl, das sich momentan nicht gerade in Topform befindet und will dabei gleich die nächsten drei Punkte einfahren, wenngleich man bei der Union Weißkirchen weiß, dass jeder Gegner schwer zu schlagen ist. Bohensky:"Die Liga ist ja heuer extrem ausgeglichen und jedes Team kann überraschen, deshalb darf man auch niemanden unterschätzen." Dennoch wird der derzeitige Tabellenzehnte alles daran setzen, um den Aufwärtstrend der letzten Spiele weiter fortzusetzen.

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.