Heimerfolg für Neuhofen/Ried

neuhofen-ried-big.jpgtraun_big.jpgEin flottes und schön anzusehendes Spiel bekamen heute die 150 Besucher im Neuhofener Bäck-Stadion in der Radio-Oberösterreich-Partie zwischen dem SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure und dem SV foli-pack Traun zu sehen. Als „I-Tüpfelchen“ für die Fans gewann die Heimmannschaft mit 4:2 (2:1). Zwar gingen die Trauner durch Sinisa Markovic in der 11. Minute in Führung, doch danach drehten die Heimischen durch Tore von Riegler (29.), Hammerer (33.), Zulj (59.) und Zulj (72.) das Spiel zu ihren Gunsten um. Der zweite Trauner Treffer durch Roland Milos (80.) kam aber zu spät. Somit blieben die drei Punkte im Innviertel.

Erstes Tor erzielte Traun

Den besseren Start erwischten bei diesem Spiel die Gäste aus Traun: Nach einem schweren Fehler des Neuhofen/Ried Kapitäns Michael Schildberger bekam Sinisa Markovic den Ball und netzte alleine vor dem Tor zum 1:0 in der 11. Spielminute ein. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Kicker aus dem Innviertel immer besser ins Spiel. Sie versuchten von Minute zu Minute zum schnellen Ausgleichstreffer zu kommen und drehten mächtig auf. In der 29. Minute war es dann so weit und der Großteil der 150 Besucher im Neuhofener Bäck-Stadion durfte zum ersten Mal jubeln. Nach einem wunderschönen Freistoß von rechts, geschossen von Stefan Kirnbauer, kam Jan Marc Riegler zum Kopfball und stellte den Ausgleich für das Heimteam her. Vier Minuten später kam es abermals zum Torjubel für das Heimpublikum, denn nach wiederum wunderschöner Vorarbeit von Stefan Kirnbauer traf diesmal Markus Hammerer und drehte somit das Spiel nach Rückstand zu Gunsten der Neuhofener. Die Heim-Elf spielte seit dem Ausgleich den besseren Fußball und versuchte seitdem die Führung weiter auszubauen, jedoch konnten sie bis zur Pause keinen weiteren Treffer erzielen. Somit ging es mit 2:1 in die Kabine.

Torführung ausgebaut
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verlief die Begegnung wieder ausgeglichen und zumeist spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab. Doch in der 59. Minute glückte den Hausherren das wichtige 3:1. Nach einem wunderschönen Stanglpass von Markus Hammerer stand Robert Zulj goldrichtig und traf für die Angerschmid-Elf. Nun gaben sich die Gäste aus Traun geschlagen. Denn in der 72. Minute gelang den Neuhofenern sogar noch das 4:1 durch Robert Zulj nach wunderschöner Vorarbeit von Arian Osmanaj. Nun ließen die Innviertler nichts mehr anbrennen und verwalteten nur mehr das Ergebnis. In der 80. Minute gelang den Traunern noch das Anschlusstor zum 4:2. Roland Milos fasste sich ein Herz und traf aus gut 35 Metern unhaltbar in die Maschen. Danach passierte nicht mehr viel und somit blieben die drei Punkte zu Hause, denn Neuhofen/Ried Amateure war heute zu stark für die Kicker aus dem Zentralraum.

Michael Angerschmid, Trainer von Neuhofen/Ried:
„Meine Mannschaft hat heute zum größten Teil dies umgesetzt, was ich von ihr gefordert habe. Nämlich, kämpfen, laufen, spielen und Tore schießen. Das hat heute gut gepasst. Der Sieg geht so in Ordnung.“

Gerhard Obermüller, Trainer von Traun:
„Die erste Halbzeit geht in Ordnung – wir gingen mit 1:0 in Führung und haben auch danach noch gut mitgespielt, hätten aber vor der Pause das 2:2 machen müssen. Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so gut – wir sind oft nicht gut gestanden und haben dadurch die Tore bekommen. Der Gegner war heute besser, hat aber auch mit vielen Spielern der ersten Mannschaft gespielt.“

von Paul Englberger


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.