Aktueller NÖ-Landesliga-TOP-Torjäger wird Trainer

Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg im Kellerduell gegen Bewegung Steyr konnte der ATSV Ökotherm Neuzeug am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost dem Gegner die "Rote Laterne" überreichen. "Nach der verkorksten Saison war es besonders wichtig, nicht als Letzter zu überwintern. Schon jetzt sind wir überzeugt, dass es in der Rückrunde wesentlich besser laufen wird und wir die Klasse halten werden", erklärt Neuzeugs Sportchef Christian Zemsauer, der mit einer überraschenden Trainer-Verpflichtung aufwarten konnte.

Nach einer herbstlichen Niederlagenserie und der Trennung von Trainer Gerald Stollberger, zeigte in den letzten fünf Runden unter Interimstrainer Wilhelm Leitner der Pfeil nach oben. "Es ist einfach nicht gelaufen, war der Trainerwechsel notwendig und auch die richtig Entscheidung. Interimstrainer Leitner, der die Mannschaft bis zum Ende der Herbstsaison betreute, hat gute Arbeit geleistet", so Zemsauer. "Dennoch haben wir uns entschlossen, einen neuen Trainer zu engagieren."

weiterlesen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.