SV folipack Traun gewinnt OÖ Hallencup 2011

Hallencup_Logo_2011.jpgDer große Champion des OÖ Hallencups 2011 heißt SV folipack Traun! Nach dem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen SV Flexopack Sierning durfte sich der Klub aus der Radio-Oberösterreich-Liga über den Siegerscheck in der Höhe von 5.000 Euro freuen. Sierning durfte sich mit 3.000 Euro trösten, während ASKÖ Tekaef Donau Linz nach dem 2:1-Sieg gegen SV Pöttinger Grieskirchen im Spiel um Platz drei immerhin noch 2.000 einstreifen konnte. Die weiteren fünf Mannschaften, die am zweiten Turniertag in der HAKA-Arena in Traun noch dabei waren, erhielten Gutscheine für Dressen und Sportutensilien in der Höhe von jeweils 800 Euro! Hier geht's zum Super-Live-Ticker vom Finaltag:



Gruppe A

SV Pöttinger Grieskirchen
ASKÖ TEKAEF Donau Linz
SPG SV WIGO Neuhofen/SV Ried Amateure
SV GW Micheldorf

14:00, SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ TEKAEF Donau Linz  2:3
Torschützen: Steinkellner, Jungreitmeyr, Neuböck, Efendioglu, R.Meister
TOR für Donau: Alexander Steinkellner trifft per Weitschuss nach nur wenigen Sekunden. Bilderbuchstart für die Kleinmünchner. Zunächst kann Fuchsjäger noch einen Gradascevic-Schuss parieren, aber die Situation ist noch nicht zu Ende - TOR für Donau: Patrick Jungreitmeyr kommt erneut an den Ball und befördert diesen über die Torlinie. Grieskirchen nach gespielten sieben Minuten erstmals gefährlich - Robert Lenz setzt einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Im Gegenzug ist Fuchsjäger gegen Mavraj Sieger. Toller "save" des Grieskirchner Schlussmannes. TOR für Grieskirchen: Da ist der Anschlusstreffer - Felix Neuböck verkürzt auf 1:2. Sensationelles Tor von Robert Lenz aus einem direkten Freistoß - Schiri
Andreas Feichtinger hatte aber abgepfiffen. Eine interessante Partie, in der es hin und her geht. Beide Mannschaften schenken sich nichts - Gradascevic fährt im Stile eines Eishockeyspielers mit dem Kopf voran in die Bande. TOR für Donau: Tempofußball pur - Yusuf Efendioglu schließt ein super Solo mit einem sehenserten Schuss in die linke obere Torecke ab. TOR für Grieskirchen: Roland Meister bringt seine Mannschaft noch einmal heran. Wir sind schon in der letzten Minute. 10sec vor dem Ende vergibt Lenz eine gute Schussmöglichkeit und das war's dann auch. Donau gewinnt mit 3:2.


14:32, SPG SV WIGO Neuhofen/SV Ried Amateure - SV GW Micheldorf  1:1
Torschützen: Feichtl, Gabriel
Sehenswerte Aktion über Sebastian Zirnitzer, der per Kopf auf Ibrahimobiv ablegt - dessen Schuss geht dann nur knapp neben das Tor. Was für eine Chance für die Micheldorfer - Michi Halbartschlagers Schuss aus kurzer Distanz wird im letzten Moment von Lukas Gabriel geblockt. Immer noch 0:0. Verbissen kämpfen die Neuhofner gegen den Rückstand. Ein abgefälschter Schuss der Micheldorfer landet an der Querlatte. TOR für Micheldorf: Falko Feichtl zimmert einen Freistoß direkt und unhaltbar unter die Querlatte - ein sehenswerter Treffer der Grün-Weißen. Edin Ibrahimovic lässt eine gute Kopfballmöglichkeit ungenutzt. Wie auch gestern, droht den Neuhofnern auch heute eine Auftaktniederlage. TOR für Neuhofen: Kampfgeist wird belohnt! Lukas Gabriel verwertet wie zu vor auch Falko Feichtl einen Freistoß direkt. 13sec. vor dem Ende hatte Danicic noch den Matchball auf dem Fuß. Endstand 1:1.

15:04, SV GW Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen  1:5
Torschützen: Memic, 3x Lenz, Waltenberger, Scharschinger
TOR für Micheldorf: Nach gespielten zwei Minuten bringt Almir Memic seine Mannschaft in Führung. Nur wenige Augenblicke später vergibt Ralph Scharschinger eine ganz dicke Möglichkeit auf den Ausgleich.
 TOR für Grieskirchen: In der Auftaktpartie wurde ihm noch ein Freistoßtor aberkannt - diesmal aber zählt er. Lenz stellt für seine Mannschaft auf 1:1. TOR für Grieskirchen: Schön langsam tauen sie wiede auf, die Grieskirchner. Matthias Waltenberger befördert einen super Schuss aus vollem Lauf, linker Position, ins Tor. Auf der Gegenseite vergibt kurze Zeit später Marco Hufnagl eine Top-Chance. TOR für Grieskirchen: Scharschinger mit Bande und Robert Lenz vollendet zum 3:1. TOR für Grieskirchen: Sack zu! Nach Zuspiel von Felix Neuböck erhöht Ralph Scharschinger auf 4:1. Robert "Lenzinho" scheitert zuerst mit einem tollen Seitfallzieher nur knapp - wird dann allerdings im Strafraum gelegt und es gibt zurecht Strafstoß. TOR für Grieskirchen: der gefoulte, Robert Lenz, verwandelt bombensicher zum 5:1. Das ist auch der Endstand.


15:36, ASKÖ TEKAEF Donau Linz - SPG SV WIGO Neuhofen/SV Ried Amateure  1:0
Torschützen: Vidackovic
Eine Freistoßgranate von Lukas Gabriel bleibt unbelohnt. Kurze Zeit später erhält Nenad Vidackovic eine Blaue Karte wegen zu viel Körpereinsatz. 2min Überzahl für Neuhofen. Aber sie machen aus der Überzahl relativ wenig - die beste Chance ergab sich für Donau - ein Schuss von Alex Steinkellner verfehlt sein Ziel nur knapp. Den Zusehern zeigt sich bisher eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Teams agieren aus einer guten Defensive. Torszenen Mangelwaare! Fünf Minuten vor Ende versucht es Nenad Vidackovic aus der Ferne - knapp links drüber. TOR für Donau: Da zappelt der Ball im Netz! Nenad Vidackovic trifft per direktem Freistoß. Das wäre die Eintrittskarte ins Halbfinale. Die Schlussphase verläuft turbulent. Zuerst landet Vidackovic's Schuss nur an der Querlatte. Wenige Augenblicke später muss Lukas Gabriel nach grobem Foulspiel für 2min runter. Mit einem Mann weniger haben die Neuhofner dann keine Chance mehr, den Ausgelich zu erzielen. Nur ein Sieg im letzten Match gegen Grieskirchen würde noch fürs Halbfinale reichen.


16:08, SV Pöttinger Grieskirchen - SPG SV WIGO Neuhofen/SV Ried Amateure  5:0
Torschützen: 2x Scharschinger, Lenz, 2x Neuböck
In dieser Partie geht es jetzt "um die Wurst". Nur ein Sieg würde Neuhofen noch Chancen auf's Halbfinale einräumen. TOR für Grieskirchen: Herrliches Zusammenspiel Lenz - Scharschinger und letzterer erzielt seinen bereits siebten Treffer im Turnier und führt damit in der Torschützenliste. Neuhofen bäumt sich jetzt auf und ist spielbestimmend. Manuel Schildberger vergibt eine ganz dicke Ausgleichsmöglichkeit. TOR für Grieskirchen: Die Wartinger-Elf sticht aber erbarmungslos zu. Der überragende Lenz markiert mit dem 2:0 ebenfalls seinen siebten Turniertreffer und zieht mit Teamkollege Scharschinger gleich. Chancen würden sich genügende bieten für die Neuhofner aber sie nutzen sie einfach nicht. Und prompt klingelt es wieder auf der anderen Seite. TOR für Grieskirchen: 3x dürfen sie raten...! Richtig! Ralph Scharschinger erzielt seinen achten Treffer. TOR für Grieskirchen: Und gleich nocheinmal ertönt die Torsirene. Felix Neuböck erzielt das 4:0. TOR für Grieskirchen: Felix Neuböck hat noch nicht genug. Er stellt auf 5:0. Und das ist dann auch der Endstand. Neuhofen hat damit mit den Finalspielen nichts mehr zu tun.

16:40, ASKÖ TEKAEF Donau Linz - SV GW Micheldorf  2:4
Torschützen: 2x N. Obermair, Vidackovic, Mavraj, Memic, Hufnagl,
TOR für Micheldorf: Niki Obermair's abgefälschter Schuss landet im Netz. TOR für Donau: Postwendend erzielt Nenad Vidackovc den Ausgleich. TOR für Donau: so schnell kann's gehen. Donau dreht in Person von Donjet Mavraj die Partie. TOR für Micheldorf: die Grün-Weißen beweisen Moral. Marco Hufnagl stellt auf 2:2. TOR für Micheldorf: und nur kurze Zeit später drehen sie die Partie tatsächlich nochmals. Almir Memic erzielt das 3:2. TOR für Micheldorf: jetzt zeigen sie nochmal's, was alles möglich gewesen wäre. Niki Obermaier trifft nach traumhaftem Solo zum 4:2. Das war auch der Endstand. Micheldorf verabschiedet sich mit einer tollen Leistung vom OÖ Hallencup 2011.

Tabelle Gruppe A (ENDSTAND)
Aufgrund des 3:2-Erfolges von Donau gg. Grieskirchen ist Donau Gruppensieger (Sieg im direkten Duell)!

 Rang  Team  Spiele Siege
 Unentsch. Niederl.
 Tore Punkte
 1  ASKÖ TEKAEF Donau Linz

2

0

1

0

6

 2  SV Pöttinger Grieskirchen

2

0

1

8

6

 3

 SV GW Micheldorf 

3

1

 1

1

-2

4

 4  SPG SV WIGO Neuhofen/Ried Am.

3

0

1

2

-6

1


Gruppe B


SV Folipack Traun
SV Gmundner Milch
SV Flexopack Sierning
SV Bad Schallerbach

14:16, SV Folipack Traun - SV Gmundner Milch  2:2
Torschützen: Schmidl, Gatterbauer, Cetin, Zec
Erste gute Möglichkeit durch Patrick Gatterbauer - nur um Zentimeter ist der gegnerische Torhüter früher am Ball. Fünf Minuten sind absolviert - ein eher verhaltener Auftakt beider Mannschaften. TOR für Gmunden: Und da ist der Bann gebrochen. Manuel Schmidl erzielt sein bereits fünftes Tor. Keeper Holzner ist zwar mit der Hand noch dran, kann aber das Schlimmste nicht mehr verhindern. Es ergeben sich kaum nennenswerte Torszenen. Gmunden steht hinten sehr gut. TOR für Traun: Tosender Applaus in der HAKA-Arena in Traun. Patrick Gatterbauer erzielt drei Minuten vor dem Ende den 1:1 Ausgleich. TOR für Gmunden: Aber die Freude hält nicht lange an - Admir Cetin bringt seine Mannschaft nach Pass von Martin Pesendorfer wieder in Führung. Aber die Hausherren geben nicht auf - TOR für Traun: Alen Zec kann erneut den Ausgleich erzwingen. Und dabei bleibt es dann auch. Traun und Gmunden trennen sich 2:2 Unentschieden.

14:48, SV Flexopack Sierning - SV Bad Schallerbach  2:1
Torschützen: Himmelfreundpointner, Ramoser, Hackinger
TOR für Sierning: Thomas Himmelfreundpointner stellt gleich zu Beginn auf 1:0. Erste gute Möglichkeit für Schallerbach. Dominik Weinberger setzt einen Schuss aus linker Position nur knapp über das Tor. TOR für Sierning: Zweites Tor im Turnier für Rene Ramoser. Ein sensationeller Weitschuss von hinter der Mittellinie landet im Tor der Hegedüs-Elf. Schallerbach kann bisher nicht an die gestern gezeigte Leistung anschließen. Aber vielleicht geh ja doch noch etwas. TOR für Schallerbach: Patrick Hackinger's Schuss ins linke untere Toreck stellt zumindest den Anschlusstreffer zum 1:2 her. 14 Sekunden zeigte die Uhr noch, ehe Patrick Hackiger den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Millimeter geht der Ball über das Aluminium - Bitter für die Schallerbacher. Sierning besiegt Schallerbach mit 2:1.

15:20, SV Bad Schallerbach - SV Folipack Traun  1:4
Torschützen: Markovic, Hackinger, 2x Zec, Walchshofer
Hier gehts gleich Runde - keine Zeit zum verschnaufen. TOR für Traun: Sinisa Markovic stellt in der Anfangsminute auf 1:0 für die Hausherren. TOR für Schallerbach: Patrick Hackinger stellt nur wenige Augenblicke später auf 1:1. Mittlerweile sind auch einige Bekannte Gesichter unter den vielen Zusehern. Ua. Herwig Drechsel lässt sich den OÖ Hallencup nicht entgehen. Blaue Karte gegen Serkan Arslan nach Foulspiel. Schallerbach kann allerdings keinen Nutzen aus der 2-Min-Überzahl ziehen. Es bleibt beim 1:1. Eine traumhafte Kombination über Hackinger und Weinberger bleibt unbelohnt. Der Volley-Schuss von Dominik Weinberger geht dann nur knapp über das Tor. Schallerbach steht nach der Auftaktniederlage bereits kräftig unter Zugzwang. Und nun umso mehr: TOR für Traun: Alen Zec bringt seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. TOR für Traun: und nur wenige Sekunden später ist Alen Zec erneut erfolgreich. Es steht 3:1. Für Schallerbach wird die Luft hauchdünn. TOR für Traun: Thomas Walchshofer stellt auf 4:1 und damit den Endstand her.


15:52, SV Gmundner Milch - SV Flexopack Sierning  0:3
Torschützen: 2x Ileli, Kogler
TOR für Sierning: Einen Schuss von Michael Kogler kann Matthias Lahninger nur abprallen lassen, ehe Safak Ileli per Nachschuss zur frühen Führung trifft. TOR für Sierning: kurze Zeit später ist es erneut Safak Ileli der einen tollen Schuss im Tor unter bringt. Blaue Karte gegen Ceyhun Kaya - aber Sierning kann im Überzahlspiel keinen weteren Treffer erzielen. Eine blaue Karte jetzt auf der anderen Seite. Kevin Kellauer muss für 2min runter. Ist das noch einmal die Gelegenheit für Gmunden? Es geht noch 4min insgesamt. In dieser Partie dominiert eher die Härte anstelle schöner Torszenen. Erneut gibt es eine blaue Karte. Diesmal erwischt es Branislav Bajza. TOR für Sierning: Michael Kogler trifft zum 3:0 und das ist die Entscheidung. Endstand: 3:0 - SV Sierning damit fix im Halbfinale.

16:24, SV Folipack Traun - SV Flexopack Sierning  1:1
Torschützen: Markovic, Ileli
TOR für Traun: Gespielt sind zwei Minuten ehe Sinisa Markovic zum 1:0 für Traun trifft. Stand jetzt wären Sierning & Traun im Halbfinale. Kaum Höhepunkte in der Partie. TOR für Sierning: Nach Zuspiel von Thomas Himmelfreundpointner erzielt Safak Ileli den Ausgleich. Es ist sein fünftes Tor im Turnier. Die HAKA-Arena in Traun ist sensationell gut besucht. 800 begeisterte Fans sind live dabei. Eine Minute vor dem Ende wird es nochmals unnötig turbulent. Poxleitner & Kogler müssen beide 2min runter. Schlussendlich bleibt es beim 1:1 und beide sind im Halbfinale.


16:56, SV Gmundner Milch - SV Bad Schallerbach  2:3
Torschützen: Heinle, 2x Schmidl, Hackinger, Kessler
TOR für Schallerbach: Christian Heinle trifft zum 1:0. Beide Teams haben mit den Finalspielen nichts mehr zu tun. TOR für Gmunden: Nach Zuspiel von Andreas Pühringer trifft Manuel Schmidl zum 1:1. Schmidl's sechster Treffer im Turnier. TOR für Schallerbach: Patrick Hackinger trifft zum 2:1. TOR für Schallerbach: Auch Thomas Kessler trägt sich erstmals in die Schützenliste ein. 3:1 für Schallerbach. TOR für Gmunden: Manuel Schmidl trifft zum 3:2 - siebter Treffer im Turnier. Dabei bleibt es auch. Schallerbach gewinnt mit 3:2 gegen Gmunden.



Tabelle Gruppe B (ENDSTAND)

 Rang  Team  Spiele Siege
 Unentsch. Niederl.
 Tore Punkte
 1  SV Flexopack Sierning

3

2

1

0

4

7

 2

 SV Folipack Traun

3

1

2

0

3

5

 3  SV Bad Schallerbach

3

1

0

2

-3

3

 4  SV Gmundner Milch

3

0

1

2

-4

1



FINALSPIELE

Halbfinale 1
17:30 ASKÖ TEKAEF Donau Linz - SV Folipack Traun  1:2
Torschützen: Zec, Markovic, Vidackovic
Jetzt gehts um die Wurst - Erstes Halbfinale! Erste Gute Möglichkeit durch Nenad Vidaockic - Keeper Holzer pariert. Und gleich nochmals Vidackovic gefährlich. Sein Schuss nach Zuspiel von Gradascevic geht nur knapp daneben. TOR für Traun: Nach Assist von Patrick Gatterbauer trifft Alen Zec zum 1:0. Tosender Beifall der Trauner Fans. Brandgefährlich dieser Freistoß von Samir Gradascevic - nur mit viel Mühe können die Trauner klären. Nach Vorlage von Gradascevic verzieht Steinkellner den Schuss total. Eine extrem spannende Partie, die sich den gut 800 Besuchern darbietet. Nach Zuspiel von Gradascevic , der eine hervorragende Leistung zeigt, verzieht Vidackovic nur knapp. Überzahlspiel jetzt für Donau - Traun's Serkan Arslan muss 2min wegen Foulspiels zusehen. Traun wieder komplett. Außer zwei Schüssen von Alexander Steinkellern konnte Donau nicht gefährlich werden. Was für eine Rakete von Samir Gradascevic - seine Granate geht ganz knapp neben das Tor. Thomas Walchshofer zieht ganz alleine aufs Tor zu und umspielt Stefan Singer - der geht dann außerhalb des Strafraums mit der Hand zum Ball und sieht dafür die blaue Karte. TOR für Traun: den fälligen Freistoß versenkt Sinisa Markovic. Riesen Jubel in der Halle. Eine unglaublich emotionale Partie. Blaue Karte gegen Patrick Gatterbauer wegen Foulspiels. 2min Überzahl für Donau - geht da noch was? Spielzeit noch 1:50. Fast alle 10 Sekunden muss die Partie unterbrochen werden. Die Halle steht Kopf! TOR für Donau: Und da ist der Anschlusstreffer: 1:09 vor Ende erzielt Nenad Vidackovic das 1:2. Noch 30 Sekunden..., Freistoß Donau... - Getümmel im Strafraum und ein sensationeller Reflex von Christian Holzer. Es bleibt beim 2:1 für Traun. 10 Sekunden vor dem Ende setzt Vidackovic einen Schuss nur ganz knapp über das Tor. Und das war's dann auch. Die Hausherren stehen im Finale. Donau im Spiel um Platz 3.


Halbfinale 2
17:46 SV Flexopack Sierning - SV Pöttinger Grieskirchen 4:3
Torschützen: R.Meister, A. Meister, 2x Kogler, Lenz, Ileli, Großalber
Los gehts mit dem zweiten Halbfinale. Grieskirchen bietet den besten Angriff des Turniers auf. Ralph Scharschinger steht bei acht Toren, Robert Lenz bei sieben. TOR für Grieskirchen: Zwei Minuten sind gespielt und Roland Meister bringt seine Elf in Führung. Thomas Himmelfreundpointner mit dem ersten gefährlichen Schuss seiner Mannschaft. Sierning noch nicht richtig in der Partie. Auch diese Partie wird sehr intensiv geführt. Viel Geplänkel jetzt rund um den Mittelkreis. Beide Abwehrreihen stehen sehr gut. TOR für Grieskirchen: Aus großer Distanz nimmt sich Alexander Meister ein Herz und zieht ab. Sein Flachschuss passt genau ins rechte untere Eck. TOR für Sierning: Aber der Polster hält nicht lange. Ein Weitschuss von Michael Kogler findet ebenfalls den Weg ins Tor. TOR für Grieskirchen: Der Bomber hat wieder zugeschlagen! Einen Freistoß verwandelt Robert Lenz mit einer unglaublichen Granate direkt. Mario Müller schießt aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. TOR für Sierning: Safak Ileli hält seine Mannschaft im Spiel. Nur mehr 2:3 aus der Sicht der Sierninger. Keeper Fuchsjäger mit einer prächtigen Abwehr gegen Markus Dietachmair. Jetzt wirds noch einmal richtig spannend. 2min vor dem Ende sieht Robert Lenz die blaue Karte. Das heißt, bis zum Ende die Sierninger nun mit einem Mann mehr. Und sie wollen den Ausgleich. Michael Kogler mit einer Rakete - Fuchsjäger wehrt sensationell ab. TOR für Sierning: Und da ist der Ausgleich: Michael Kogler versucht es erneut aus großer Distanz und diesmal passt der Flachschuss gehau ins linke untere Eck. Großer Jubel auf Seiten der Sierninger. Es geht drunter und drüber. Zuerst landet ein Schuss von Kogler an der Innenstange und dann sieht Ileli die blaue Karte wegen Foulspiels. Nur drei Sekunden später erwischt es Gondosch, ebenfalls mit einer blauen Karte. Und dann ist die Partie beendet. Und so gehts jetzt weiter: 4 gegen 4 und jede Minute muss einer runter. Wer das erste Tor macht gewinnt - AUF GEHTS!!! Erste tolle Möglichkeit für Kogler - Fuchsjäger mit einem tollen "save". Auch Dietachmair prüft Fuchsjäger - erneut ist der Grieskirchner Schlussmann Sieger. Die erste Minute ist vorbei. Nur mehr zwei Feldspieler jeder Mannschaft auf dem Feld. (Grieskirchen: Lenz & R. Meister) - (Sierning: Kogler & Dietachmair) - Auch die zweite Minute bringt keinen Sieger. FINAL DRAW: LENZ vs. KOGLER!!! Was für eine Dramatik. Lenz nimmt am Boden liegend die Hand zur Hilfe und Sierning spielt sofort weiter. Der mitgelaufene Sierninger Schlussmann Großalber nimmt sich dann ein Herz und zimmert den Ball ins Tor. Heftige Proteste der Grieskirchner helfen nichts - SIERNING steht im FINALE!

Spiel um Platz 3
18:30, SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ TEKAEF Donau Linz  1:2
Torschützen: Mavraj, A. Meister, Mavraj
Auf gehts mit dem Spiel um Platz Drei! Beiden Teams ist noch der Ärger nach dem verlorenen Halbfinale ins Gesicht geschrieben. Vorallem Robert Lenz ist noch richtig sauer. Verhaltener Auftakt beider Teams. Der Sieger dieser Partie landet im Preisgeld. € 2.000,- gibt es für den Sieger im Spiel um Platz drei. Ein Freistoß von Robert Lenz gefährdet die im Oberrang angesiedelten Kamerateams. Auf der anderen Seite vergibt Donjet Mavraj eine gute Möglichkeit. Ralph Scharschinger prüft Donaus Keeper Singer mit einem guten Schuss. Es bleibt beim 0:0. TOR für Donau: Nach Assist von Samir Gradascevic stellt Donjet Mavraj auf 1:0 für die Kleinmünchner. Ein Weitschuss von Roland Meister geht weit über's Tor. Das war ganz knapp - Ralph Scharschinger setzt einen Schuss an die Stange. TOR für Grieskirchen: Alexander Meister stellt mit einem sehenswerten Weitschuss auf 1:1. Auf der Gegenseite scheitert Jungreitmeyr nur knapp. Tolle Parade von Reinhard Fuchsjäger nach Weitschuss von Nenad Vidackovic. Es geht noch drei Minuten! Das hätte die Entscheidung sein müssen. Einen Schuss von Roland Meister befördert Oberegger beinahe ins eigene Tor. Riesen Glück für Donau! Noch eine Minute und dann gibts wieder "Sudden Death"...! Endstand nach 15min 1:1! Wie auch schon im zweiten Halbfinale muss im Sudden Death ein Sieger ermittelt werden. Es spielt 4 gg. 4 und jede Minute muss ein Spieler jeder Mannschaft runter. Riesen Chance für Ralph Scharschinger und das wird sofort bestraft. TOR für Donau: Donjet Mavraj macht es auf der anderen Seite besser und sichert Donau Linz Platz Drei beim OÖ Hallencup 2011.

FINALE
18:55, SV Folipack Traun -  SV Flexopack Sierning  1:0
 
Goldtorschütze: Lukas Müller
Nun ist es sowet! Das Finale steht kurz bevor. Die Spieler werden jetzt einzeln aufgerufen und betreten das Spielfeld unter großem Beifall. Tolle Stimmung in der HAKA-Arena. Folipack gegen Flexopack - Traun gegen Sierning - LOS GEHTS!!! Geleitet wird die Partie von Bundesliga-Schiri Manuel Schüttengruber! Und es geht geich fantastisch los! Nach Zuspiel von Himmelfreundpointner setzt Ileli einen Drehschuss nur knapp über das Tor. Drei Minuten sind absolviert - beide Teams wollen keinen Fehler machen, das merkt man - die Spannung ist nun am Höhepunkt. In der Halle hört man eine Stecknadel fallen. Toller Seitfallzieher von Ileli - im letzten Moment geblockt. Fünf Minuten sind gespielt. Beide Teams stehen sich bereits zum dritten Mal im Turnierverlauf gegenüber. (0:0 u. 1:1 waren die Ergebnisse)! Sinisa Markovic vergibt eine gute Möglichkeit - Großalber packt sicher zu. Ein schönes Solo von Michael Kogler verläuft sich in der Abwehr der Trauner. Tolle Möglichkeit für Thomas Walchshofer - sein Schuss landet nur knapp neben der Stange. Blaue Karte gegen Lukas Müller. 2min Überzahlspiel jetzt für Sierning. Da hatten die Trauner Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Sinisa Markovic versucht es per Direktfreistoß - Zentimeter neben das Tor. Es geht noch vier Minuten regulär. Überzahlspiel zu Ende - Sierning konnte nicht einmal gefährlich in Aktion treten. Noch drei Minuten...! Keine Torszenen - noch zwei Minuten - es riecht auch im Finale nach "Sudden Death". Mario Müller erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst. Wegen eines Remplers sieht er 1:16 vor Schluss noch die blaue Karte. Traun mit einem Mann mehr. Das ist Hallenfußball, das ist Dramatik - TOR für Traun: Lukas Müller bringt seine Mannschaft 48 Sekunden vor dem Ende mit 1:0 in Führung. Reicht das? AUS!!!!!
TRAUN GEWINNT DEN OÖ HALLENCUP 2011!!!

Alle Berichte, Stimmen usw. gibts dann am Montag hier auf ooeliga.at!

Wolfgang & Ernst Hötzenegger sagen DANKE für's Dabeisein. Wir hatten die Ehre, Ihnen in den vergangenen beiden Tagen satte 58 Begegnungen und knapp 160 Tore näher zu bringen. Wir gratulieren der Trauner Mannschaft zum Sieg, den Torschützenkönigen Ralph Scharschinger und Robert Lenz und natürlich den Verantwortlichen rund um den OÖ Fußballverband für die grandiose Organisation und Betreuung. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Traun im nächsten Jahr.

Pünktlich zu Meisterschaftsbeginn berichten wir wieder für Sie in gewohnter Qualität LIVE! von Oberösterreichs Fußballplätzen. Bis dahin - Alles Gute und auf Wiedersehen!

 

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.