Fix! Dennis Mimm kehrt nach Pasching zurück

pasching_big.jpgNachdem in den vergangen Tagen viel gerätselt wurde, ist es nun endgültig fix. Der fünfte Neuzugang bei Regionalligist FC Superfund Pasching ist perfekt. Der 27-jährige Abwehrpieler Dennis Mimm kehrt nach einer halben Saison beim deutschen Drittligisten SpVgg Unterhaching zurück in die Regionalliga Mitte zum FC Superfund. Mimm spielte bereits in der Frühjahrssaison 2010 für die Paschinger, kennt also nicht nur den Großteil seiner Mitspieler bereits, sondern weiß natürlich auch über die Stärken und Schwächen der künftigen Gegner bescheid.

Der gebürtige Tiroler war erst im vergangenen Sommer von Pasching nach Unterhaching gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Nun sind die Defensivqualitäten des 156-fachen Bundesligaspielers erneut im Team von Trainer Rudolf Geir gefragt.

Dennis Mimm (r.) kehrt zu Pasching zurück"Mimm war ja schon mal in Pasching und ich kenne seine Qualitäten von früher. Er kann uns sicher weiterhelfen. Dennis passt auch vom Charakter her sehr gut zu unserer Mannschaft", erklärt der Pasching Coach.

In Österreich spielte Mimm bereits beim FC Tirol Innsbruck, WSG Wattens, Wacker Innsbruck und SC Altach, ehe er im Sommer 2010 von Pasching nach Deutschland in die dritte Liga wechselte.

Präsident Helmut Nussbaumer: "Dennis Mimm war schon immer ein Wunschspieler von uns. Im letzten halben Jahr suchte er seine Chance in Deutschland und ich bin froh, dass er wieder zu uns zurückkehrt. Er ist eine absolute Bereicherung für unser Team und wird in der Abwehr für die nötige Stabilität sorgen"

 

Mehr zu den oberösterreichischen Regionalligisten:

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten

von Lukas Hörtenhuber

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.