Unterhaching besiegt Pasching mit 3:1

pasching_big.jpgRegionalligist FC Superfund Pasching startete heute sein Testspielprogramm und war zu Gast beim deutschen Drittligisten SpVgg Unterhaching auf dem Trainingsplatz 1 des Generali Sportparks. Die Geir-Elf kam nur schwer in die Gänge und lag bereits zur Halbzeit mit drei Toren in Rückstand. Nach Seitenwechsel konnte Peter Orosz noch den Ehrentreffer erzielen. Mehr war jedoch für die Paschinger nicht mehr möglich und so blieb es beim 3:1-Endstand.

Pasching immer stärker
Die Umstellung vom heimischen Kunstrasen auf den Naturrasen macht den Paschingern, die Christian Mayrleb schonen, sichtlich zu schaffen. Denn die Geir-Elf braucht einige Zeit um ins Spiel Neuzugang Peter Orosz (l.) erzielt seinen ersten Trefferzu kommen. Unterhaching hingegen startet extrem stark und hat auch gleich zu Beginn einige Chancen. Zur Halbzeit liegt der Regionalligist mit 0:3 in Rückstand und Trainer Geir wechselt seine Mannschaft zur Pause kräftig durch, gibt einigen jungen Spielern ihre Chance.

In der zweiten Halbzeit kombinieren die Paschinger sicherer und kommen dadurch auch zu einigen Chancen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kann Neuzugang Peter Orosz, den die Paschinger auch schon im Herbst verpflichten wollten, eine Torchance verwerten und bringt die Geir-Elf auf 1:3 heran. Danach gelingt beiden Teams nicht mehr viel und so kann sich Unterhaching – vor allem aufgrund der ersten Halbzeit – verdient durchsetzen.

Pasching-Trainer Rudolf Geir:
„Mit der ersten halben Stunde bin ich nicht zufrieden. Ich habe in der Pause einige junge Spieler gebracht, die eine tolle Leistung geboten haben.  Wir wurden dann mit Fortdauer der Partie immer stärker. Es benötigt einfach eine gewisse Zeit bis die Neuerwerbungen integriert sind. Doch es sind noch genügend Testspiele bis zur Meisterschaft und ich bin guter Dinge, dass wir bis dahin ein gutes Team sind“.

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten


von Andreas Lang

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.