St. Florian gewinnt Testspiel - zwei bittere Ausfälle!

st-florian_big.jpgNur drei Tage nach der 0:6-Niederlage gegen den Bundesliga-Tabellenführer SV Josko Ried absolvierte die Union T.T.I. St. Florian ihr zweites Testspiel in diesem Jahr. Der Regionalligist setzte sich dabei, durch die Tore von Daniel Guselbauer (2x) und Florian Templ, gegen die AKA Linz klar mit 3:0 durch, musste jedoch zwei bittere Ausfälle hinnehmen. Der Regionalligist musste in diesem Testspiel ohnehin gleich auf mehrere verletzte Spieler verzichten und so bekamen einige Junge die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Die Florianer waren in diesem Testspiel von Beginn an überlegen und führten durch die Tore von Daniel Guselbauer (11.) und Florian Templ (12.) bereits früh mit 2:0. Im weiteren Spielverlauf hatten die Sängerknaben Pech, als gleich zweimal die Stange eine höhere Führung verhinderte. In der zweiten Halbzeit gelang Daniel Guselbauer mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 3:0. Die jungen Spieler der AKA Linz konnten den Sieg der Florianer nie richtig gefährden und so blieb es bei diesem klaren Erfolg.

Für die Wahlmüller-Elf ist es jedoch ein Sieg mit bitterem Beigeschmack für, denn sowohl Thomas Mitterndorfer (Sprunggelenk) als auch Sebastian Wurmlinger (Knie) mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Trainer Willi Wahlmüller: "Der Test hat mit Sicherheit seinen Zweck erfüllt. Die junge Mannschaft der Akademie Linz war ein sehr guter Gegner für uns. Leider mussten wir schon im Vorfeld der Partie einige Spieler aufgrund von Verletzungen vorgeben, noch dazu haben sich während dem Spiel noch zwei weitere Spieler verletzt, das ist schon bitter. Positiv war dafür aber die Leistung unserer jungen Kaderspieler. Ich habe ihnen heute mehr Spielzeit gegeben und bin zufrieden mit dem was diese Spieler gezeigt haben."


von Lukas Hörtenhuber

Lesen Sie auch: Wolfgang Spat neuer Sektionsleiter in St. Florian

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten 
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.