Nach Kreuzbandriss - Steyrs Tauber auf dem Weg zurück!

Erwin Tauber war ein fixer Bestandteil der Mannschaft des Radio OÖ-Ligisten SK Vorwärts Steyr, ehe vor knapp acht Monaten das Unglück passierte, sich der 25-jährige Defensivmann einen Kreuzbandriss zuzog und somit seine Fußballkarriere für eine lange Zeit unterbrechen musste, was nun endlich wieder vorbei zu sein scheint, denn seit Beginn der letzten Woche trainiert Tauber wieder mit der Mannschaft und erhielt zudem vergangene Woche auch einen neuen Vertrag beim Tabellenführer der Radio OÖ-Liga. Im Gespräch mit ooeliga.at spricht Erwin Tauber über den harten Weg zurück und zeigt sich erfreut darüber, dass ihm Steyr trotz langer Verletzungspause eine neue Chance gibt.

Neuer Vertrag bis Sommer
Angesprochen auf das bevorstehende Comeback erklärt Tauber zunächst, dass er sehr glücklich über den momentanen Stand der Dinge sei:“ Denn ich bin über sieben Monate nach meinem Kreuzbandriss endlich schmerzfrei und kann auch wieder mit der Mannschaft trainieren, was natürlich ein wunderbares Gefühl ist. Außerdem bin ich dem SK Vorwärts Steyr sehr dankbar, dass man mir durch den neuen Vertrag die Möglichkeit gibt, mich wieder zurück ins Team zu kämpfen.“ Der Vertrag laufe bis Sommer und sei ein sehr faires Angebot des Vereins, danach werde man sich wieder neu verständigen, so Tauber, der in der kommenden Woche sein erstes Testspiel absolvieren will.

Abwehrspieler will zurück in die Mannschaft
Wenn man Erwin Tauber nach den persönlichen Zielen für das kommende Frühjahr fragt, so erklärt dieser zunächst einmal, dass es am Anfang wichtig sei, dass das Vertrauen in den Körper wieder zurück komme und das Knie den Belastungen standhalte. Dennoch will der 25-jährige auch wieder zurück ins Team:“ Doch das ist zu Beginn noch nicht entscheidend, denn zuerst zählt es nur, wieder auf dem Platz zu stehen und zu trainieren. Auf längere Sicht will ich dann aber natürlich schon wieder eine gute Rolle im Team spielen.“

tauber-steyr.jpg

Tauber glaubt fest an den Titel für Steyr
Dass der Titel das erklärte Ziel des SK Vorwärts Steyr ist, kann mittlerweile ja für niemanden mehr ein Geheimnis sein und auch der Rückkehrer Tauber glaubt fest an den Titel:"Wir haben auf jeden Fall genug Qualität in der Mannschaft und mit Ruckendorfer und mir kommen auch noch zwei Spieler zurück, die Druck auf die Mannschaft ausüben werden. Wenn wir also konzentriert arbeiten, dann sollten wir das schon packen.“ Wichtig sei, so Tauber, ein guter Start in die Rückrunde, denn dann könne man sich vielleicht ein wenig absetzen und den Konkurrenten davonziehen. „Außerdem wollen alle in unserem Umfeld den Titel und auch die Spieler glauben daran“, weiß Tauber auch, dass die Voraussetzungen absolut günstig sind. Ob es dem Defensivspieler im Frühjahr gelingt, sich wieder zurück ins Team zu spielen, werden Sie auf ooeliga.at auf alle Fälle exklusiv mitverfolgen können.


Zur Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten 

Zum letzten Testspielbericht des SK Vorwärts Steyr


von Simon Priglinger-Simader 

Foto: LUI 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.