News aus Bad Ischl - Aschauer-Elf holt zwei Slowaken

Nachdem das Tabellenschlusslicht der Radio OÖ-Liga, der SV ZeBau Bad Ischl, bis kurz vor Ende der Winterübertrittszeit lediglich vier Abgänge zu verzeichnen hatte, jedoch keine einzige Verstärkung verpflichten konnte, wurden die Kaiserstädter in den letzten Tagen doch noch auf dem Transfermarkt tätig und sicherten sich die Dienste zweier slowakischer Legionäre, die im Frühjahr für den Klassenerhalt der Aschauer-Elf sorgen sollen. Um welche beiden Spieler es sich dabei handelt und wie die sonstige Situation bei Bad Ischl aussieht, erklärt Sektionsleiter Johann Roitmayer im Gespräch mit ooeliga.at.

Ein alter Bekannter und ein junger Stürmer
„Bei den beiden neuen Spielern handelt es sich um den Abwehrspieler Andrej Medera, der bereits vor mehreren Jahren einige Zeit bei uns war und um den jungen Stürmer Miroslav Grom, der unsere Offensive beleben soll“, spricht Roitmayer über die zwei Winterneuzugänge, die zuletzt zusammen in der dritten Liga in der Slowakei gespielt haben und nun die Probleme bei der Aschauer-Elf lösen sollen.

Vier Abgänge – Österreicher bleibt wohl doch
Eigentlich hieß es schon vor einigen Wochen, dass gleich fünf Spieler den Verein im Winter verlassen werden, was sich nun allerdings doch wieder zu ändern scheint, denn Lukas Österreicher, der eigentlich vor hatte, eine Karrierepause einzulegen, will nun laut Roitmayer doch weitermachen. „Deshalb haben wir nun doch nur vier Abgänge zu verzeichnen“, ist der Sektionsleiter froh über die Entscheidung von Österreicher.

Zur Transferübersicht der Radio OÖ-Liga Winter 2010/11

 
von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.