Eferding schlägt starken Landesligisten

Der Radio OÖ-Ligist UFC Eferding testete vergangenes Wochenende gegen den Tabellenführer der Landesliga West, den SV Wallern, und zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Nachdem es zur Pause auf beiden Seiten noch keine Tore gab, erhöhte Eferding in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Druck und kam so zu einem verdienten 2:0-Sieg. Die Tore für die Slach-Elf erzielten Neuzugang Idrizaj und Mittelfeldmann Delic.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte
Die ersten 45 Minuten des Spiels gehören ohne Zweifel den beiden Defensivreihen, denn sowohl Eferding, als auch Wallern lässt wenig zu und es gibt daher kaum nennenswerte Torchancen, weshalb es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Kabinen geht, was sich allerdings im Laufe des Spiels noch ändern soll.

Eferding in Hälfte Zwei leicht überlegen
Der Tabellenelfte der Radio OÖ-Liga erhöht in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit den Druck und geht dann auch verdient in Führung. Neuzugang Idrizaj trifft zur 1:0-Führung, welche schon wenig später durch Edis Delic auf 2:0 erhöht wird. Danach flacht das Spiel wieder etwas ab und die Schlussphase ist wieder ausgeglichen, wobei beide Teams noch je eine Einschussmöglichkeit vorfinden, welche jedoch ungenutzt bleiben.

Thomas Slach, Trainer UFC Eferding:
„Der Sieg war am Ende schon verdient und ich bin daher schon sehr zufrieden, denn man muss schon betonen, dass Wallern eine sehr starke Mannschaft ist, die im nächsten Jahr wohl auch in der Radio OÖ-Liga spielen wird. Die Vorbereitung läuft bei uns eigentlich nach Plan, einzig Richard Klinger hat sich im Training verletzt, wobei wir noch nicht wissen, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist. Ich hoffe natürlich, dass er nicht wieder so lange ausfällt, wie im vergangenen Herbst.“

 

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.