Bad Schallerbach zeigt in Testspiel zwei Gesichter

Der SV sedda Bad Schallerbach spielte vergangenes Wochenende sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung und konnte sich gegen Neumarkt knapp mit 2:1 durchsetzen, wobei die Schallerbacher, bei denen die beiden Stürmer Haderer und Hegedüs verletzungsbedingt fehlten, zwei unterschiedliche Gesichter zeigten. In den ersten 45 Minuten konnte sich die Hegedüs-Elf etliche Chancen und einen 2:0-Vorsprung erspielen (Weinberger und Hackinger trafen), was allerdings in der zweiten Halbzeit ganz anders aus sah. Trainer Bela Hegedüs erklärt im Gespräch mit ooeliga.at, warum er mit Hälfte Zwei ganz und gar nicht zufrieden war.

„Erste Halbzeit war so, wie ich mir das vorstelle“
Wie bereits erwähnt, zeigte der SV Bad Schallerbach in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und hätte sogar noch deutlicher führen können, als es mit dem 2:0 der Fall war. Coach Hegedüs war aber nicht nur mit der Offensivleistung zufrieden:“ In der ersten Halbzeit war ich wirklich sehr zufrieden, denn wir haben nicht nur Tore gemacht und uns Chancen erspielt, sondern vor allem in der Defensive haben wir alles so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle und wie wir es auch vorher besprochen haben. Leider war das in der zweiten Halbzeit ganz anders.“

Am Ende ein knapper 2:1-Sieg
Als schlecht bezeichnet Hegedüs die Leistung seiner Mannschaft in Hälfte Zwei:“ Wie haben nach der Pause plötzlich die Ordnung verloren und nicht mehr so weitergespielt, wie zu Beginn, waren nicht mehr so organisiert und diszipliniert. Ich weiß nicht, ob es an der Müdigkeit oder den Wechseln lag, auf alle Fälle, kann ich mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden sein.“ Dennoch ist der Schallerbach-Coach positiv gestimmt und sieht bereits eine deutliche Steigerung im Defensivbereich, der ja im vergangenen Herbst das Problem war.

Zwei Testspiele in dieser Woche
Am Ende des Gesprächs erklärt Bela Hegedüs noch, dass am Mittwoch ein Testspiel gegen Gurten eingeschoben wird, bevor es am Wochenende im Test gegen den Regionalligisten Vöcklamarkt einen echten Gradmesser geben wird. „Da werden wir dann wirklich sehen, wie gut unsere Defensive eingestellt ist“, so der Trainer, der darauf hofft, dass seine beiden Topstürmer dann auch wieder an Bord sein werden.


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.