Sattledt mit Unentschieden gegen Bezirksligisten

Der ATSV Bamminger Sattledt testete am gestrigen Mittwochabend am Kunstrasen des SV Gmundner Milch gegen den Bezirksligisten FC Altmünster und kam dabei nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, wobei man zu Beginn sogar in Rückstand geriet, ehe Thomas Kutsam und Nils Zatl mit ihren Treffern das Spiel drehten. Am Ende musste sich die Halter-Elf dann aber doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, weshalb Sattledt auch nach vier Testspielen noch auf den ersten vollen Erfolg in der Wintervorbereitung warten muss. Auf ooeliga.at analysiert Trainer Hans Halter den Test seiner Elf und spricht über die verbleibenden Wochen bis zum Start der Frühjahrssaison.

Noch kein Testsieg für Sattledt
Nach klaren Niederlagen gegen die Regionalliga Mitte Klubs UVB Vöcklamarkt und FC Blau Weiß Linz, sowie einem Unentschieden gegen Gaflenz bleibt Sattledt durch das Remis gegen Altmünster auch im vierten Test ohne Sieg, wobei dieser gegen Altmünster durchaus drinnen gewesen wäre, denn Sattledt bestimmt die gesamte Spielzeit über das Tempo. Der Außenseiter geht früh in Führung, doch Sattledt dreht das Spiel durch Treffer von Kutsam und Zatl kurz vor und nach der Pause, ehe der Bezirksligist nochmals den Ausgleich schafft. In der Schlussphase tut sich dann nicht mehr viel, nachdem beide Teams noch einige Wechsel vornehmen. Für Sattledt endet somit der letzte Test vor dem Trainingslager in der Türkei mit einem 2:2-Remis.

Hans Halter, Trainer ATSV Bamminger Sattledt: 
"Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor, Altmünster hat praktisch aus jeder Chance ein Tor gemacht. Bei uns war es so, dass sich vor dem Trainingslager niemand mehr verletzen wollte, wobei ich mit dem Test trotzdem zufrieden bin, zumal wir so auch die Anlage in Gmunden kennenlernen konnten, spielen wir doch bald in der Liga in Gmunden. Dass wir noch keinen Testsieg geholt haben, ist für mich kein Problem, denn es muss sich in der Vorbereitung erst alles festsetzen und wir haben noch fünf Testmatches, in denen wir uns optimal einspielen können."

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten 

Foto Slide: LUI

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.