Juniors mit klarem Erfolg

lask_big.jpgDie LASK Juniors testeten Mittwoch Abend auswärts gegen den Landesliga Klub Union Pregarten. Nach dem 7:2-Kantersieg vergangene Woche gegen Sierning kam die Weissenböck-Elf erneut zu einem souveränen Erfolg. Der Landesligist, bei dem Ex-LASK-Profi Markus Weissenberger fehlte, hatte über die gesamten 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance und war mit dem Endresultat von 0:3 noch gut bedient. Die Juniors hatten wieder die eine oder andere Verstärkung aus dem Bundesligakader mit an Bord, so sammelten unter anderem Lukas Kragl und Cem Atan Spielpraxis für höhere Aufgaben.

Gleich von Beginn weg gehen die Juniors hohes Tempo und schnüren die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. In Minute 12 gelingt Patrick Derdak dann auch der verdiente Führungstreffer. Dominik Stadlbauer (l.) gelingt ein herrlicher Treffer gegen PregartenObwohl die Weissenböck-Elf weiter drückt und den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren lässt, kommt sein Team im ersten Durchgang zu keinem weiteren Treffer.

Auch nach Seitenwechsel spielen praktisch nur die Juniors und erarbeiten sich auch einige Chancen, Pregarten hingegen beschränkt sich auf das Verteidigen, was ihnen bist dato auch gut gelingt. In der 74. Minute kann Kreshnik Kelmendi mit einem herrlichen Schlenzer den Pregarten-Goalie überwinden und somit auf 2:0 für die Juniors erhöhen. Nur wenige Minute später gelingt Dominik Stadlbauer mit einem herrlichen Volley aus 25 Metern ins Kreuzeck ein herrlicher Treffer und er besiegelt mit diesem wunderschönen Tor den Endstand von 0:3.

Sektionsleiter Heinz Becker: (LASK Juniors):
"Es war heute eine reine Testpartie, diese haben wir hochverdient mit 3:0 gewonnen. Wir haben dem Gegner über die gesamte Spielzeit keine Chance gelassen und die Partie dominiert. Der dritte Treffer von Stadlbauer war Marke "Tor des Jahres". Bei besserer Chancenauswertung hätten wir noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, doch im Großen und Ganzen bin ich mit der Testpartie zufrieden."

Lesen Sie auch: 7:2 - LASK Juniors fertigen Sierning ab
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

Foto: LUI


von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.