"Aufschlussreicher Test" für UVB - "Super-Mario" mit Doppelpack (Fotos)

voecklamarkt_big.jpgneuhofen-ried-big.jpgEine Woche vor Meisterschaftsbeginn absolvierte Regionalligist UVB Vöcklamarkt das letzte Testspiel gegen die SPG SV WIGO Neuhofen/ SV Ried Amateure aus dem Innviertel. In einer attraktiven und schnellen Partie setzte sich Vöcklamarkt gegen den von Michael Angerschmid betreuten Radio OÖ-Ligisten nach einem Pausenrückstand noch knapp aber verdient mit 2:1 durch. Sowohl Angerschmid, als auch Vöcklamarkt-Trainer Karl Vietz zeigten sich im Großen und Ganzen zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Teams.

Bereits in den Anfangsminuten geben die Titelanwärter aus der Oberösterreich-Liga auf dem gegnerischen Rasen des Waldstadions den Ton an und gehen in einer rassigen und schnellen Partie sogar gegen den Favoriten mit 1:0 in Führung. Nach einem schön kombinierten Spielzug über die linke Seite und anschließender Flanke wird der Ball gegen die Stange geköpfelt, den Abpraller versenkt Mittelfeldspieler Jakob Holzinger im Tor des Vöcklamarkter Keepers. Mit diesem Spielstand gehen dann auch beide Mannschaften in die Pause.

Bedingt durch die vielen Verletzungen wechselt Karl Vietz fünf Spieler aus, Vöcklamarkt dreht die Partie und erarbeitet sich mehr Spielanteile als noch in der ersten Halbzeit. Nach einem Tormanntausch – der lange Zeit verletzte Stammtorhüter des Bundesligisten SV Josko Ried, Thomas Gebauer, wurde in der zweiten Halbzeit von Hubert Auer ersetzt, gleichen die Vöcklamarkter in der 65.Minute aus. Nach einem schnellen Spielzug über die Seite und einem anschließenden Stanglpass verwandelt Mario Leinberger per Kopf zum 1:1. Von nun an behält der Regionalligist die Oberhand und Leinberger verwertet auch einen Elfmeter in der Schlussphase zum 2:1 – Endstand.

Trainer Karl Vietz (Union Vöcklamarkt): "Die Partie war sehr aufschlussreich für uns, da wir zurzeit mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben. Da wir diese Spieler auch am Samstag beim Start in die Frühjahrssaison nicht zur Verfügung haben, mussten wir mit der Aufstellung experimentieren."

Trainer Michael Angerschmid (SV Neuhofen/SV Ried Amateure): "Die erste Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Halbzeit war es genau umgekehrt, wir konnten dann den spielerisch sehr guten Vöcklamarktern nichts mehr entgegensetzen. Alles in allem war der Test für uns in Ordnung."

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at

 

 

 

 

 

 

 



Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

von Stefan Steinkogler

Fotos Bericht/Foto Slide: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.