Sierning mit überzeugender Leistung - Sieg gegen Perg

sierning_big.jpgperg_big.jpgDer SV Flexopack Sierning gewinnt das erste Testspiel nach dem Trainingslager gegen Landesligist Union Perg souverän mit 2:0. Nach dem Debakel im Test gegen die LASK Juniors kontrollierte die Luksch-Elf dieses Mal das Match beinahe über 90 Minuten und feierte - trotz der Ausfälle von Markus Dietachmair, Thomas Himmelfreundpointner und Neuzugang Stefan Duvnjak - einen überaus verdienten Testspielsieg.

Obwohl die Mannschaft von Trainer Andi Luksch erst vor zwei Tagen aus dem Trainingslager in der Türkei zurückgekommen ist und dort immerhin zwölf intensive Trainingseinheiten absolvierte, zeigte sie gegen Union Perg großteils eine sehr ansprechende Leistung. Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll für die Blau-Weißen. Neben den erkrankten Markus Dietachmair und Thomas Himmelfreundpointner mußte Luksch auch noch Neuerwerbung Stefan Duvnjak vorgeben. Dieser signalisierte nach dem Aufwärmen, dass seine Schulterverletzung wieder akut geworden war und nicht einsatzfähig ist. Damit mußte Sierning die gesamte Innenverteidigung vorgeben. Trainer Luksch stellte Martin Dietachmair und Rene Ramoser ins Verteidigungszentrum und beide lieferten eine solide Leistung ab. Speziell Ramoser zeigte, dass er ein absoluter Allrounder ist und sich zu einem echten Leistungsträger im Spiel der Sierninger entwickelt hat.

Sierning kontrollierte die Partie über weite Strecken und Hannes Zauner stellte in der 40. Minute mit einem Schuß aus gut und gerne 30 Metern das 1:0 für den Radio OÖ-Ligisten her. In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig und Sierning war die tonangebende Mannschaft. Der zur Pause ins Spiel gekommene Safak Ileli stellte nach einem schönen Solo den Enstand von 2:0 für Sierning her.

Peter Nimmervoll

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.