KOMPAKT: Testspielwochenende - Teil II

vorspann_testspiele_kompakt.jpgAuch dieses Wochenende finden wieder zahlreiche Testspiele der Radio Oberösterreich-Ligisten statt. ooeliga.at fasst exklusiv für Sie die Testspiele kompakt und übersichtlich zusammen, natürlich mit den wichtigsten Informationen zu den Spielen. Im zweiten Teil finden Sie die Berichte zu den Testspielen von SV sedda Bad Schallerbach, SV Flexopack Sierning, SV Pöttinger Grieskirchen und Union Dietach.  

SV sedda Bad Schallerbach - SV Kallham 2:1 (0:1) 
bad_schallerbach.pngBeim Aufeinandertreffen zwischen Radio OÖ-Ligist SV sedda Bad Schallerbach und dem sechst-platzierten der Bezirksliga West, SV Kallham, setzten sich die Mannen von Bela Hegedüs knapp mit 2:1 durch. Obwohl sich die von Otto Arnezeder trainierten Kallhamer nicht versteckte und sogar nach einer knappen halben Stunde durch Endre Toth in Führung ging, gelingt es den Thermen-Kickern die Partie in Halbzeit Zwei noch zu drehen. Nachdem Gerhard Eschlböck zuerst nach 52 Minuten zum Ausgleich trifft, erzielt der eingewechselte Dragutin Peric auch noch die 2:1-Führung in Minute 66. Nach dieser starken Phase gelang der Hegedüs-Elf aber kein weiterer Treffer mehr - Endstand 2:1. Nicht ganz zufrieden zeigt sich Trainer Hegedüs mit der Leistung seiner Kicker: „Wir hätten durchaus höher gewinnen können, haben auch einen Elfmeter verschossen. Man muss aber auch sagen, dass uns heute kein echter Stürmer zur Verfügung gestanden ist. Im Grunde bin ich aber nur froh, dass wir heute vom Verletzungspech verschont geblieben sind.“

SV Flexopack Sierning - SV Harreither Gaflenz 2:1
(1:1)
sierning_medium.jpgDas Testmatch zwischen Radio OÖ-Ligist SV Sierning und dem niederösterreichischen Landesligisten SV Harreither Gaflenz konnte der Nachbar aus Oberösterreich mit einem 2:1-Sieg für sich entscheiden. Dabei startete die Luksch-Elf sehr gut in die Partie, konnte bereits nach acht Minuten in Person von Hubert Zauner, der einen Halbvolley im Tor unterbrachte, jubeln. Die Sierninger bestimmten daraufhin weiter die Partie, mussten aber nach 25 Minuten nach einem Kommunikationsproblem zwischen Tormann Reinhard Großalber und Markus Dietachmair den Ausgleich durch Ex-Wels und Blau-Weiß Kicker Daniel Neuhold hinnehmen. Die Mannen von Andi Luksch brachte dies jedoch nicht aus dem Konzept. Sie spielten munter weiter und wurden in Halbzeit zwei mit dem 2:1-Siegtreffer durch Michael Kogler nach einer Freistoßflanke belohnt. Andreas Luksch erklärt nach dem Spiel: „Mit dem heutigen Test bin ich sehr zufrieden, der Sieg war verdient. Vor allem die erste halbe Stunde war sehr gut. Auch nach dem Ausgleich spielten waren wir sehr aktiv und ließen uns nicht verunsichern.“

Union Dietach - Union Perg 4:2 (1:0)
dietach.jpgIm heutigen Testspiel trafen am heimischen Kunstrasenplatz die Hausherren aus der Radio OÖ-Liga, das Team der Union Dietach, auf den Landesligisten DSG Union Perg. Aufgrund einer noch nicht ganz auskurierten Verletzung stand Einser-Goalie Kovacs für die Schausberger-Elf noch nicht zur Verfügung aber auch sein Ersatzmann machte die Sache gut und man konnte die Begegnung für sich entscheiden. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten schlugen die Dietacher das erste Mal zu und gingen durch Christian Schmitt mit 1:0 in Führung. Nach Wiederbeginn wurde es um einiges unterhaltsamer und beide Teams geizten nicht mit weiteren Treffern. In der 55. Minute erhöhte Kapitän Roland Reininger auf 2:0 für seine Mannschaft. Danach kamen auch die Gäste etwas auf und verkürzten auf 2:1. Dietachs bester Torschütze der Hinrunde, Istvan Varga, stellte wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung her, doch auch nach diesen Rückschlag steckte die Berlesreiter-Elf nicht auf und kam wiederum auf 3:2 heran. Kurz vor Ende machte Stürmer Andreas Kurzmann den Sack allerdings zu und setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt der Partie. „Gegenüber unseren letzten Spielen – vor allem dem 0:3 gegen St. Florian – war heute eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft zu sehen. Es war ein ansehnliches Testmatch und aufgrund der größeren Anzahl an Chancen haben wir uns diesen Sieg auch verdient“, war Sektionsleiter Markus Sandmair mit Spiel und Ergebnis zufrieden.

SV Pöttinger Grieskirchen - Union St. Martin/M. 4:1 (1:0)
grieskirchen_medium.jpgBei perfektem Fußballwetter standen sich der SV Pöttinger Grieskirchen und die Sportunion St. Martin im Mühlkreis im ersten Vorbereitungsspiel auf Naturrasen gegenüber. Bei passablen Platzverhältnissen entwickelte sich im IPZ-Trattnachtalstadion des SV Pöttinger Grieskirchen ein lange Zeit offener Schlagabtausch. Die Gäste aus St. Martin versteckten sich keineswegs gegen den spielerisch überlegenen Drittplatzierten der Radio Oberösterreichliga. Der SV Pöttinger Grieskirchen, der auf eine baldige Rückkehr von Hoffnungsträger Daniel Milojevic, der mehr Stabilität und Sicherheit in die Mannschaft bringen soll, hofft, tat sich anfangs gegen frech aufspielende St. Martiner schwer. Mit Fortdauer des Spiels setzte sich jedoch doch der Favorit durch und der SV Pöttinger Grieskirchen konnte Tore von Scharschinger (30. und 60. Spielminute) und Lenz (65. (Strafstoß) und 85. Spielminute) den doch klaren 4:1-Sieg gegen den Landesligisten fixieren. Der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 83. Minute durch Katzmaier bedeutete für die Sportunion St. Martin lediglich Ergebniskosmetik. Ronald Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen): „Leider ist unsere Mannschaft in den bisherigen Vorbereitungsspielen - trotz lediglich einer Niederlage und die gegen den Regionalligisten Blau-Weiß Linz – nicht wie gewünscht in die Gänge gekommen. Das heutige Spiel war jedoch sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin mir sicher, dass Trainer Wartinger mit dieser jungen Mannschaft, in welcher eine sehr angenehme Stimmung herrscht, alles unternehmen wird, um für den Meisterschaftsstart gegen den direkten Konkurrenten Neuhofen/Ried in drei Wochen perfekt gerüstet zu sein.“

alle Testspielergebnisse der OÖ-Ligisten gesammelt in der Übersicht

Foto: LUI

von Redaktion

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.