Vorbereitungsbilanz Teil II: SV Flexopack Sierning

Im zweiten Teil der Radio OÖ-Liga Vorbereitungsbilanz haben wir den SV Flexopack Sierning etwas genauer unter die Lupe genommen. ooeliga.at liefert Ihnen dabei alle Details über die Wintervorbereitung, von der Testspielstatistik, über die Wintertransfers bis hin zur Tendenz für das Frühjahr. Zudem haben wir bei Sierning-Coach Andi Luksch nachgefragt, der eine umfassende Analyse abgibt und über die aktuelle Form seiner Mannschaft, sowie die Ziele fürs kommende Frühjahr spricht.

"Bin mit Vorbereitung sehr zufrieden"
Bei der Analyse zur Wintervorbereitung erklärt Siernings Trainer Andi Luksch zunächst, dass er mit der gesamten Vorbereitung sehr zufrieden sei. "Auch die Testspiele waren absolut okay, einzig gegen die LASK Juniors haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt und haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann", ist der Coach mit den Testspielen und auch der Trainingseinstellung der Spieler, die laut Luksch auch in der Pause an sich gearbeitet haben, mehr als zufrieden. 

Trainingsbedinungen und Trainingslager optimal
Äußerst erfreut zeigt sich Luksch auch über das absolvierte Trainingslager in der Türkei und die allgemeinen Trainingsbedingungen:"Das Trainingslager war absolut top und in der Heimat konnten wir zweimal pro Woche auf Kunstrasen trainieren. Außerdem war es in den letzten drei Wochen aufgrund der Witterung auch möglich, auf Rasen zu trainieren, weshalb die Mannschaft körperlich auch in absoluter Topform ist." Einzig Neuzugang Stefan Duvnjak bereitet dem Trainer noch Sorgen. 

Neuzugang Duvnjak weiter verletzt 
Von Landesligist Pregarten kam der Ex-St. Florianer Stefan Duvnjak im Winter zu Sierning. Duvnjak sollte den abgetretenen Kapitän Andi Rosenegger in der Innenverteidigung ersetzten, was allerdings aus Verletzungsgründen in der Vorbereitung noch nicht möglich war. Auch ein Einsatz zum Saisonstart kommt für den an der Schulter verletzten Abwehrmann laut Luksch wohl nicht in Frage:"Momentan befindet er sich in Behandlung und kann noch nicht mit der Mannschaft trainieren, weshalb ich nicht glaube, dass es sich bis zum Saisonstart ausgehen wird."


Rangverbesserung als Ziel 

Angesprochen auf die Ziele fürs kommende Frühjahr erklärt der Sierninger Trainer, dass man eine Rangverbesserung auf Platz Vier anstrebe, was allerdings, so Luksch weiter, schwer genug sei, da man zwar auf Platz Drei kaum Rückstand habe, aber einige Teams an Sierning knapp dran seien. "Sollten wir dieses Ziel erreichen, können wir auf jeden Fall zufrieden sein", erklärt der Coach, dessen Team sich auf den Auftakt bereits sehr freut. 

ooeliga.at - Vorbereitungsstatistik

6 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden -  2 Niederlagen - Torverhältnis: 18:12 - Punkte: 12

Letzter Test gegen SC Marchtrenk noch ausstehend

SV Flexopack Sierning Tendenz 

 

 

 

ooeliga.at - Fazit
Sechs Testspiele absolvierte Sierning bisher, wobei man gegen die Regionalligisten Wels und LASK Juniors deutlich verlor, gegen vier Landes- beziehungsweise Bezirksligisten konnte man dafür gewinnen, was es natürlich nicht einfach macht, eine Tendenz zu erläutern. Die Stärke der Sierninger im Herbst und den vergangenen Saisonen war zumeist die Defenisve rund um Kapitän Rosenegger, der seine Karriere beendet hat, weshalb man erst abwarten muss, wie sich Ersatz Stefan Duvnjak in die Mannschaft einfügen kann. Ansonsten ist die Mannschaft auf allen Positionen gleich geblieben, weshalb man dem Tabellenfünften des Herbstes zumindest zutrauen kann, dass diese Position auch gehalten wird. Ob auch noch eine Rangverbesserung möglich ist, wird sich weisen, jedoch muss dafür in der Offenisve eine deutliche Steigerung erfolgen.

Testspielübersicht Winter 2010/11
Transferübersicht Winter 2010/11
Werden Sie Fan von ooeliga.at

Foto: LUI

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.