Sierning wird Favoritenrolle gerecht und siegt 3:0

sierning_big.jpgtraun_big.jpgZu keiner Überraschung kam es in Runde 17 der Radio OÖ-Liga im Duell SV Flexopack Sierning gegen SV foli-pack Traun. Die Elf von Trainer Luksch gibt sich vor heimischem Publikum keine Blöße und siegt verdient nach Toren von Ileli (44.), Dietachmair (45.) und Müller (88.) mit 3:0.

Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten leitet Heimsieg ein
Für beide Teams ist das Spiel im Vorhinein von großer Bedeutung. Während Traun unbedingt Punkte braucht, um den Polster auf den Abstiegsplatz endlich zu vergrößern, kann sich Sierning mit einem Sieg ins obere Tabellendrittel vorschießen. Doch zu Beginn des Spiels sind es die Gäste aus Traun, die für das erste Highlight des Spiels sorgen. Gatterbauer knallt einen Schuss an die Latte. Das hätte bereits die frühe Führung der Trauner sein können. In der Folge nehmen aber dann immer mehr die Heimischen das Heft in die Hand und sind auch in Sachen Ballbesitz überlegen. Mit Bällen in die Tiefe kann Sierning Druck erzeugen. SV Traun weiß sich da häufig nur mit Fouls zu helfen. Die ansonsten gut organisierte Defensive der Obermüller-Elf wird besonders durch gefährliche Standards des Gegners ins Wanken  gebracht.

Dann, als viele schon mit einem Unentschieden zur Pause rechnen, schlägt der SV Sierning zu, und das gleich doppelt! In Minute 44. kann Safak Ileli nach einem Freistoß den Ball mit einem Volley-Schuss im Tor der Gäste unterbringen. Nur eine Minute später stellt Dietachmair per Kopf auf 2:0, wieder nach einer Standardsituation. Somit geht’s nach zwei Last-Minute-Toren in die Pause.

Spätes Tor zum 3:0
Auch in Hälfte zwei bietet sich den Zusehern ein unverändertes Bild. Traun steht hinten weiter gut, kann allerdings dem Spiel nicht wirklich seinen Stempel aufdrücken. Sierning ist weiterhin, vorwiegend durch Standards, gefährlich, ist allerdings noch nicht in der Lage, den Sack frühzeitig zuzumachen. Die Trauner Offensivabteilung kann aufgrund mangelnder Routine bzw. der momentan fehlenden Form auch keine Akzente setzen. In Minute 88 macht SV Sierning dann das Tor zum 3:0-Endstand. Ein Schuss von Müller Mario wird für Keeper Holzer unhaltbar abgefälscht und landet im Netz. In der Schlussphase bieten sich den Sierningern dann noch einige gute Chancen. Himmelfreundpointer scheitert aber an Aluminium. Der Sieg hätte auch durchaus höher für Sierning ausfallen können, geht jedoch in diesem Ausmaß in Ordnung.

Andreas Luksch, Trainer SV Sierning:
 „Unser Ziel für das heutige Spiel war es, unbedingt einen Dreier einzufahren. Man hat heute gemerkt, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt will und so haben wir dann auch nach einer guten Leistung aller meiner Spieler verdient mit 3:0 gewonnen.“

Formation. 4-1-4-1
Beste Spieler: Zauner Hubert, Safak Ileli, Großalber Reinhard

Obermüller Gerhard, Trainer SV Traun:

„Unser großes Problem sehe ich momentan darin, dass jene Spieler, die normalerweise qualitativ hochwertig sind in unseren Reihen, leider momentan nicht in Form sind. Normalerweise sind es diese Spieler, vor allem im Mittelfeld, die den Unterschied ausmachen. Nach dem 2:0 konnten wir aufgrund der gerade genannten Gründe leider nicht nachlegen und schafften es daher nicht, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Jetzt folgen wohl die drei Wochen der Entscheidung gegen den Abstieg.“

Formation: 4-2-3-1
Bester Spieler: Jusupow Umar

von Christoph Bolda


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.