Bad Schallerbach demoliert Union Dietach

bad_schallerbach_big.jpgdietach2.jpgNach dem klaren 5:0-Heimsieg der Schallerbacher gegen Bad Ischl in der Vorwoche war dieses Wochenende der nächste Aufsteiger dran. Die Hegedüs-Elf gastierte in der 19. Runde bei Union Dietach, die aufgrund von drei Ausfällen stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Die Trattnachtaler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zerlegten chancenlose Dietacher mit 5:0. Dabei sorgte das Sturm-Duo Hegedüs-Haderer für vier der fünf Tore. Sowohl Martin Hegedüs (02., 55.), als auch Sturm-Partner Haderer (20., 32.) konnten sich mit je 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Den Treffer zum 5:0 erzielt Gerhard Eschlböck in Minute 60.

Vorentscheidung fällt bereits in Halbzeit eins
Einige der knapp 300 Besucher sind vermutlich noch nicht einmal auf ihren Plätzen, als bereits das erste Tor fällt. Nach nur 120 Sekunden sorgt Martin Hegedüs mit seinem zwölften Saisontor für die frühe Führung der Schallerbacher! Beim Versuch, von hinten heraus zu spielen, passiert der Dietacher Abwehr ein Fehler und serviert Martin Hegedüs somit den Ball zum 0:1. Die Schallerbacher dominieren in weiterer Folge das Spiel und stellen bereits in der Anfangsphase klar, wer hier am Platz das Sagen hat. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gäste auf 0:2 erhöhen. Dies ist dann in Minute 20 der Fall, als Daniel Haderer per Elfmeter einnetzt.

Der nächste Höhepunkt dann in Minute 27, allerdings diesmal in der Hälfte der Schallerbacher. Marcel Majer muss die Notbremse ziehen und begeht ein Foulspiel. Schiri Günter Alesi zeigt dem Schallerbacher Innenverteidiger zu Recht die Rote Karte und schickt ihn frühzeitig in die Kabine. Doch wer denkt, die Gäste schalten einen Gang zurück, der irrt. Nur fünf Minuten nach dem Ausschluss erhöhen sie auf 0:3. Torschütze: Daniel Haderer, der einen Eckball direkt im gegnerischen Tor versenken kann. Dietach kann auch in der Folge keine wesentlichen Akzente setzen und somit geht es in einem bereits entschiedenen Spiel mit einem 0:3 in die Kabinen.

Unverändertes Bild nach der Pause
Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste am Drücker und können den Vorsprung ausbauen. Einen Konter kann Martin Hegedüs in Minute 55 nach einem Stangelpass von Kessler abschließen und somit auf 0:4 erhöhen. Nach dem vierten Tor haben die Gäste anscheinend noch immer nicht genug und spielen munter weiter nach vorne. In Minute 60 erhöht Gerhard Eschlböck per Kopf nach einem Eckball auf 0:5, was zugleich der Endstand ist.

Union Dietach hat in diesem Spiel nicht die geringste Chance und findet kein Rezept, die stark aufspielenden Schallerbacher in den Griff zu bekommen. Nächste Woche haben die Dietacher eine neue Chance, im Spiel gegen Mitabstiegskonkurrent Traun wichtige „Big Points“ zu holen. In Schallerbach kommt es am Freitag zum Trattnachtal-Derby. SV Sedda Bad Schallerbach empfängt auf heimischer Anlage die Nachbarn aus Grieskirchen.

Schausberger Helmut, Trainer Union Dietach
„Leider hatte ich heute mit drei kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen, die wir aufgrund unserer Kadersituation nicht wirklich kompensieren konnten, zumal die Ausfälle leider die Ursache für einen großen Qualitätsverlust des Teams waren. Wir wussten genau, dass es schwierig ist, wenn man gegen Bad Schallerbach erst mal in Rückstand gerät. Wir können froh sein, dass die Gäste ab der 30. Minute „nur“ zu Zehnt waren, denn wären sie vollzählig geblieben, wären wir wahrscheinlich mit einem 5:0 nicht davon gekommen. Sie haben heute beeindruckend gespielt und uns nicht den Funken einer Chance gelassen. Es war für die Gäste ein verdienter Sieg. Aber wir müssen diese Niederlage abhaken und uns voll auf das nächste wichtige Match gegen Traun konzentrieren.“

Formation: 3-2-3-2
Beste(r) Spieler: niemand

Bela Hegedüs, Trainer Bad Schallerbach
„Der Sieg meiner Mannschaft heute geht völlig in Ordnung, auch in dieser Höhe. Wir waren spielerisch klar überlegen und konnten durch frühe Tore den Sack bereits in der ersten Halbzeit zu machen. Was uns allerdings wehtut ist die Rote Karte für Marcel Majer, der uns somit nächste Woche im Derby gegen Grieskirchen fehlt.“

Formation: 4-4-2
Beste(r) Spieler: tolle Mannschaftsleistung

von Christoph Bolda


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.