Gökhan Arslan sichert Traun Sieg im ?Sechs-Punkte-Spiel?

vkb_spieler-der-runde.pngFür den SV ZeBau Bad Ischl war das Match gegen den SV foli-pack Traun so etwas wie der letzte Strohhalm, an dem es sich im Abstiegskampf zu klammern galt. Doch einer hatte was dagegen, die Kaiserstädter wieder ins Rennen um den Ligaverbleib kommen zu lassen: Gökhan Arslan machte mit zwei Traumtoren die Hoffnungen der Aschauer-Elf zunichte und verschaffte seinen Traunern gehörig Luft. Er ist damit unser „VKB-Spieler der Runde“.

Matchwinner zum zweiten Mal "VKB-Spieler der Runde" 
In diesem Spiel steckte jede Menge Brisanz. Bei einem Sieg der Bad Ischler gegen die Mannschaft von Gerhard Obermüller wäre der Punkteabstand zwischen den beiden Teams auf nur drei Zähler geschrumpft. Dementsprechend angespannt war die Situation – was sich auch an dem eher verkrampften Auftreten der Spieler ablesen ließ. Gökhan Arslan jedoch schien die prekäre Ausgangslage zusätzlich zu beflügeln. Der Trauner Mittelfeldspieler, der bereits in Runde 12 schon eine ooeliga.at-Trophäe für den „VKB-Spieler der Runde“ einheimste, war eindeutig der Matchwinner am Samstag.

„Das ganze Team super aufgetreten. Auch mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Die beiden Tore sind natürlich super für mich. Hauptsache waren aber klar die drei wichtigen Punkte“, so der Doppeltorschütze.

In einem sonst eher ereignislosen Aufeinandertreffen setzte Arslan in der 23. Minute ein erstes Ausrufezeichen – und was für eines! Nachdem aus dem Spiel heraus nicht viel Zählbares herausschaute, versenkte er einen Freistoß in unnachahmlicher Manier in den Maschen des Bad Ischler Goalies. In der 57. Minute war es abermals Gökhan Arslan, der sich ein Herz fasste und mit einem schönen Weitschuss zum vorentscheidenden 2:0 für Traun scorte. Den Heimischen gelang nur noch der Anschlusstreffer, womit für die Mannen aus dem Salzkammergut der Gang in die Landesliga immer wahrscheinlicher wird.

Gökhan Arslan: „Die Ausgangssituation war vor diesem Spiel sehr schwierig. Aber wir haben im Vorfeld nie daran gedacht, verlieren zu können. Alle haben sich voll reingehängt, deshalb ist uns dieser Sieg auch aufgegangen.“

Traun will Sack endgültig zu machen 
Mit einem Sieg im kommenden Heimspiel gegen Dietach könnte man den Klassenerhalt wohl endgültig in Trockene Tücher bringen. Das Selbstvertrauen stimmt sicher im Gegensatz zu den Dietachern, die in Überzahl gegen Bad Schallerbach böse unter die Räder kamen.

„Wir sind meiner Meinung nach zu 90% durch. Ein Sieg gegen Dietach wäre aber die endgültige Entscheidung, dass wir die Liga halten. Wenn uns das gelingt, können wir dann befreit aufspielen. Wir haben ja in dieser Saison auch noch den SV Neuhofen/SV Ried Amateure zu Gast. Das ist sicher noch ein Ziel von uns, vielleicht indirekt in den Titelkampf der Radio OÖ-Liga eingreifen zu können“, so Arslan abschließend.

Gökhan Arslan wird seine zweite ooeliga.at-Trophäe direkt vor dem Anstoß zum Match gegen Dietach überreicht.

Von Andreas Richter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.