Grieskirchen lässt Traun keine Chance - 3:0 (mit Fotos)

grieskirchen_big.jpgtraun_big.jpgSV Pöttinger Grieskirchen gewinnt in der 21. Runde der Radio Oberösterreich Liga gegen den SV Foli-Pack Traun souverän mit 3:0. Die Hausherren waren dabei vor allem in der zweiten Halbzeit besser, war das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Die Tore gelangen der Wartinger-Elf folglich auch erst im zweiten Durchgang. Zunächst traf Ralph Scharschinger zur Führung (64.), danach machte Goalgetter Robert Lenz mit einem Doppelpack alles klar (84., 87.) und sicherte somit seinem Team einen verdienten Heimsieg.

Spiel ausgeglichen, Traun hat Pech bei einem Lattenschuss
Von Beginn an nehmen die Grieskirchner dieses Spiel etwas mehr in die Hand und erzeugen gleich ordentlich Druck auf das Gehäuse von Gäste-Goalie Christian Holzer. Die erste gute Möglichkeit für die Hausherren vergibt Robert Lenz, sein Freistoß verfehlt das Tor nur knapp. Traun stemmt sich gegen die Angriffe der Heimischen und kommt so auch ganz gut in dieses Spiel. Pech haben die Trauner bei einem Lattenschuss von Gökhan Arslan. Nach 28 Minuten versucht es dann Hannes Eckersberger für die Heimischen auch aus der Distanz, doch der Ball findet den Weg nicht ins Tor. Traun versucht auch mit dem Spiel nach vorne, doch die Angriffe sind dann doch zu harmlos um für wirkliche Torgefahr zu sorgen. Nach und nach verliert das Spiel aber an Niveau, auch Grieskirchen kann in dieser Phase nicht mehr wirklich überzeugen, Traun spielt gut mit und somit bleibt es auch bis zum Pausenpfiff torlos.

Grieskirchen dreht auf – Lenz trifft im Doppelpack
Gleich nach Wiederanpfiff hat die Wartinger-Elf dann Pech, ein guter Kopfball von Ralph Scharschinger  geht nur an die Stange.  Auch die nächste Chance haben die Gastgeber, doch ein Volley-Versuch von Robert Lenz geht über das Tor. Nach 64 Minuten ist es aber dann soweit, nach Vorlage von Hannes Eckersberger trifft Ralph Scharschinger zur Führung. Die Gäste aus Traun waren bis dahin zu keiner guten Tormöglichkeit im zweiten Spielabschnitt gekommen, doch im Gegenzug treffen die Trauner fast zum Ausgleich, doch Grieskirchens Schlussmann Reinhard Fuchsjäger rettet mit einer tollen Parade die Führung, das war die riesen Chance zum schnellen ausgleich. Danach beruhigt sich das Spiel wieder ein wenig, ehe die Heimischen in der Schlussphase nochmals ordentlich zuschlagen, denn in der 84. Minute heißt es 2:0. Nach einem Eckball von Ralph Scharschinger ist Robert Lenz per Kopf zur Stelle und trifft somit zur Vorentscheidung. Doch die Grieskirchner bleiben am Drücker und mit einem Volley-Traumtor stellt Robert Lenz dann kurz vor Schluss den Endstand von 3:0 her. 
 

Stimmen zum Spiel

Gerhard Obermüller, Trainer SV Traun
"Wir haben lange Zeit gut mitgehalten und uns ganz ordentlich präsentiert, doch nach dem zweiten Treffer der Grieskirchner war das Spiel leider gelaufen und so haben wir unser Ziel, hier einen Punkt mitzunehmen, leider nicht erreicht."

Helmut Wartinger, Trainer SV Grieskirchen 

"In der ersten Halbzeit war die Leistung nicht wirklich gut, doch im zweiten Durchgang haben wir dann besser gespielt, meine Jungs haben sich steigern können und deshalb war der Sieg dann auch verdient."

von Lukas Hörtenhuber

Mit ooeliga.at auf dem Laufenden bleiben

Foto: Gerald Gatterbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.