Neuhofen setzt Negativ-Serie fort

neuhofen-ried-big.jpgsierning_big.jpgIn der 23. Runde der RadioOÖ-Liga trafen die Spielgemeinschaft SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Ried Amateure und der SV  Flexopack Sierning, vor 200 Zuschauern im Innviertel, aufeinander. Die Angerschmid-Elf ging nach der letztwöchigen Niederlage gegen Traun mit der Einstellung ins Spiel, es dieses Mal besser zu machen, und dafür zu sorgen, die drei Punkte auf heimischer Anlage zu behalten. Die Gäste hatten etwas dagegen und vermochten ordentlich in die Suppe zu spucken: zweimal Zauner, einmal Hannes (10.), einmal Hubert (50.) sorgen für einen Sierninger Sieg.

Flotter Beginn
Beide Mannschaften starten vielversprechend in diese Partie. Die erste Chance muss die Luksch-Elf ungenutzt lassen und gleich im Gegenzug rettet Gästegoalie Großalber vor einem der heranstürmenden Jungwikinger. Nach zehn gespielten Minuten trifft Hannes Zauner, der ein Abstimmungsproblem in der Neuhofener Hintermannschaft, Schildberger mit einem katastrophalen Rückpass, „überzuckert“, zur Sierninger Führung. Die erste Viertelstunde dieser Partie gehört den Gästen, die kompakt auftreten und das Spiel phasenweise sogar kontrollieren.


Jungwikinger agieren, Sierninger reagieren

In der Folge übernimmt allerdings die Heimelf das Kommando, kombiniert sich gefällig bis 30 Meter vor das gegnerische Tor, hat aber dann das Problem den letzten Pass anzubringen. Die Luksch-Elf verlegt den eigenen Fokus mehr und mehr auf das Konterspiel, wobei man sich auf eine geordnete Defensive verlassen kann. Bevor Schiedsrichter Dieter Muckenhammer zum Pausentee bittet, prüft Sierning-Regisseur Thomas Himmelfreundpointer noch einmal Stefan Pointner im Gehäuse der Heimmannschaft, als er einen Freistoß gefährlich aufs Tor zirkelt, der vom Keeper allerdings pariert werden kann.


Neuhofen spielt, Sierning trifft
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bietet sich den Zusehern ein gewohntes Bild: der Gastgeber lässt den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, kommt auch zu einer Topchance, die erneut Sierning-Goalie Großalber zunichte macht, kann seine Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. So sind es die Gäste, die in Minute 50 durch Hubert Zauner zum etwas überraschenden 2:0 kommen. Auch nach diesem Treffer kombiniert Neuhofen weiter, doch scheitern die Jungwikinger immer wieder an der gewohnt sicher stehenden Sierninger Defensive.


Chancen auf die Entscheidung

Safak Ileli trifft nach 69 gespielten Minuten mit einem sehenswerten Schuss nur die Stange und verabsäumt es daher, den Vorsprung seiner Mannschaft auf drei Tore auszubauen und das Spiel damit zu entscheiden. So kommt es, dass die Heimelf weiterhin Druck aufzubauen imstande ist, allerdings den Sierningern die besseren Einschussmöglichkeiten überlassen muss und so ist es erneut Ileli, in Minute 79 nur knapp am gut reagierenden Neuhofener Schlussmann scheitert. In der Folge kommt es zu keinen aufregenden Szenen mehr, die Heimischen lassen den Ball weiter gut laufen, Sierning steht konzentriert. Die logische Konsequenz ist die Beibehaltung des Resultats von 0:2 und der damit einhergehende, volle Punktgewinn für die Gäste.
 

Stimmen zum Spiel:

Michael Angerschmid (Trainer SV Wigo-Haus Neuhofen/Ried Amateure):
„In dieser Partie haben wir zum größten Teil das Geschehen bestimmt, Sierning ist allerdings gut gestanden und hat körperlich gut dagegengehalten. Allgemein kann man sagen, dass Sierning verdient gewonnen hat, denn wenn wir zu Hause nicht fähig sind ein Tor zu schießen und die Spieler nach jeder etwas härteren Aktion sudern und am Boden liegen, anstatt die Ärmel hochzukrempeln und zu kämpfen, ist eine Niederlage die logische Konsequenz.“

Formation:
4-3-3
Bester Spieler:
keiner

Andreas Luksch (Trainer SV Flexopack Sierning): 
„Heute waren wir in den ersten 15 Minuten die dominierende Mannschaft, nach dem 1:0 für uns brachten wir aber seltsamerweise eine gewisse Hektik in die Partie und die Rieder schafften es, uns ab und zu auszuspielen, konnten aber vor dem Tor nicht gefährlich werden. Aufgrund einer soliden zweiten Halbzeit unsererseits und unserer Abgeklärtheit geht der heutige Sieg in Ordnung.“

Formation:
4-1-4-1
Bester Spieler:
Hubert Zauner, Hannes Zauner

Matthias Bräuer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.