Neuhofen/Ried A. - Leistung pfui, Ergebnis hui

neuhofen-ried-big.jpgMit einem 5:1-Sieg gegen Altheim zeigte sich der SV WIGO-HAUS Neuhofen/Ried Amateure im vorletzten Testspiel in Torlaune. Sebastian Zirnitzer (30., 52./Elfmeter, 56.) konnte dabei als dreifacher Torschütze glänzen. Zuvor hatten schon Felix Huspek (20.) und Manuel Gerner (24.) für die Angerschmid-Elf getroffen. Auf der Gegenseite war das 5:1 durch Elmedin Sistek (67.) nur noch Ergebniskosmetik. Das Ergebnis klingt vielversprechend, alles andere als zufrieden ist aber Trainer Michael Angerschmid: "Wenn wir so in der Meisterschaft auftreten, werden wir große Probleme bekommen."

"Wir treten auf einem Fleck"
Muss man sich wirklich Sorgen machen um die Angerschmid-Elf? In der Saison 2010/11 war man noch Vize-Herbstmeister, um dann im Frühjahr auf Rang vier zurückzufallen. Setzt sich dieser Trend fort? Trainer Michael Angerschmid ist mit den Leistungen in der Vorbereitung jedenfalls nicht zufrieden: "Wir haben gegen Altheim vor allem deshalb gewonnen, weil der Gegner einen schlechten Tag erwischte. Fast all unsere Tore entstanden durch Eigenfehler des Gegners. Auf einmal stand es 3:0, ohne dass uns wirklich etwas gelungen war. Die Schwierigkeiten ziehen sich durch all unsere Matches, vor allem spielerisch sind wir noch nicht dort wo wir sein sollten. Zurzeit treten wir auf einem Fleck dahin, es kommt noch viel Arbeit auf uns zu, bisschen Zeit haben wir noch. Man muss auch anmerken, dass wir noch nie so ein junges Team hatten."

Tripple-Torschütze Zirnitzer
Gegen Landesligist Altheim präsentierte sich die Elf rund um Kapitän Julian Baumgartner zwar bemüht, im Spielaufbau passierten aber immer wieder Fehler. Die Folge: Torchancen waren Mangelware. Zum Glück half Gegner Altheim etwas mit, dessen Hintermannschaft in einigen Situationen Unsicherheit ausstrahlte. So auch in der 20. Minute als Felix Huspek glücklich zum Ball kommt und zum 1:0 einschießt. Nur vier Minuten später erhöht Manuel Gerner (24.) zur zu diesem Zeitpunkt sehr glücklichen 2:0-Führung. Auch dem 3:0 durch Sebastian Zirnitzer (30.) geht ein Schnitzer in der Altheim-Abwehr voraus. Insgesamt eine schwache Leistung beider Mannschaften in Durchgang eins.

Nicht sehr vielversprechend geht es dann auch in Durchgang zwei weiter. Ein unnötiges Foul im Altheim-Sechzehner wird mit einem Strafstoß geahndet. Sebastian Zirnitzer (52.) lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 4:0. Lediglich vier Minuten später findet sich Zirnitzer erneut vor dem gegnerischen Gehäuse und schießt zum 5:0 (56.) ein. Danach hilft Altheim dem Gegner nicht mehr beim Tore-Schießen, sondern kann seinerseits zum 5:1-Endstand einschießen. Torschütze Elmedin Sistek kann sich dabei beim eingewechselten Torhüter Daniel Peer, der den Ball selbst ins Tor lenkt, bedanken.

Im letzten Testspiel erwartet Neuhofen/Ried Amateure am kommenden Freitag Landesligist WSV-ATSV Ranshofen um 18.30 Uhr im eigenen BÄCK-Stadion.

Werde Fan von www.ooeliga.at

von Milan Vidovic

Foto-Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.