Brüder Manuel und Tommy schießen Eferding k.o.

eferding.jpggmunden_big.jpgAm Samstagabend empfing in der zehnten Runde der Radio OÖ-Liga der UFC Gemüseregion Eferding den SV Gmundner Milch. Beide Teams konnten nach Startschwierigkeiten nocht nicht am Tabellenmittelfeld anschließen, ein Sieg heute wäre für die beiden Mannschaften also Goldes wert. Rund 300 Zuseher im Eferdinger Birkenstadion ließen sich dieses wichtiges Spiel nicht entgehen und sahen am Ende einer über weite Strecken offenen Partie einen weiteren Kantersieg dieser Radio OÖ-Liga Saison. Ein Brüderpaar hatte dabei maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg.

Eferdinger besser im Spiel
Die Hausherren aus Eferding kommen in diesem flotten Spiel besser in die Partie und zeigen sich auch für die erste Möglichkeit verantwortlich. Einen Freistoß von Querim Idrizaj kann der Schlussmann der Gmundener, Christian Holzer, nicht festhalten, Valmir Hoti kann jedoch den Abpraller nicht verwerten (5.). Die Slach-Elf versucht weiter am Drücker zu bleiben und hat mehr Spielanteile als die Gäste. Doch Gmunden verteidigt geschickt und lässt fast keine Möglichkeiten der Heimischen zu.

Turbulente 120 Sekunden
In der 37. Minute kommt Gmundens Angreifer Manuel Schmidl im Strafraum an den Ball und nutzt diese Torchance zum 1:0 für die Olzinger-Elf. In der gleichen Minute kommen die Eferdinger zu ihrer großen Ausgleichschance. Idrizaj zieht alleine aufs Tor der Gäste, Goalie Holzer kann aber mit einer starken Rettungsaktion den Ausgleich verhindern. Nur eine Minute später haben die Gäste vom Traunsee die nächste Möglichkeit. Kiril Chokchev bringt den Ball nach einer schönen Flanke von links aber nicht an Goalie Joachim Florian vorbei - weiterhin 0:1.

Eferding lässt Topchancen aus
Nach Seitenwechsel kommen die Eferdinger, wie schon in der ersten Halbzeit, sehr engagiert aus der Kabine. In Minute 47 beinahe der Ausgleich. Nach einem Eckball bringen die Gmundener den Ball nicht aus dem Strafraum, im letzten Moment kann die Olzinger-Elf aber gerade noch klären. Vier Minuten später zieht Christoph Holzinger von der linken Seite ab. Gmundens Keeper Holzer lässt den Ball nach vorne abklatzen, aber Richard Klinger schießt dem Goalie an den Fuß und so bleibt es weiterhin bei der schmeichelhaften Führung der Gäste.

Gmundens Schmidl mit seinem zweiten Treffer
In Minute 55 köpft Gmundens Harald Faninger nach einer Flanke nur knapp am Gehäuse der Eferdinger vorbei. Zehn Minuten später wohl die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Nach einem weiten Abstoss erläuft sich Stürmer Manuel Schmidl den Ball, zieht alleine Richtung Tor und schließt zum 2:0 für die Olzinger-Elf ab.

Eferding fällt auseinander - Gmunden in Torlaune
Die Hausherren versuchen nun mit allen Mitteln noch zum Anschlusstreffer zu gelangen, doch die Abwehr der Gäste steht an diesem Abend einfach zu gut. In Minute 72 unterläuft dem Eferdinger Hans Peter Wiesinger nach einem Eckball ein Eigentor, die Partie ist nun endgültig gelaufen. Die Traunseekicker lassen aber nicht locker und kommen durch einen Doppelschlag der Bürder Schmidl noch zu zwei weitern Treffern. In der 80. Minute trifft Manuel mit seinem dritten Tor an diesem Tag per Elfmeter, zwei Minuten später schließt Bruder Tommy einen wunderschönen Konter zum 0:5 ab - Endstand.

Alfred Olzinger (Trainer Gmunden):
"Letztendlich war es ein sehr deutlicher Sieg, obwohl die Partie bis zu unserem zweiten Treffer doch sehr ausgeglichen war. Eferding machte nach Seitenwechsel gehörig Druck, einmal klärte einer unserer Spieler in der letzten Sekunde, das wäre des Ausgleich gewesen. Wir haben jedoch am Ende unsere Chancen eiskalt genutzt, auch unsere Defensive ist sehr kompakt gestanden."

Formation: 4 - 4 - 2
Beste Spieler: Pauschallob

zu den Aufstellungen 

Jetzt Fan werden von ooeliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.